den haag 2017

für die akten hier kurz ein paar links zu unseren zweieinhalb tagen in den haag.
diese ausstellung hat uns in die stadt gelockt, die mir sehr gut gefällt und die jetzt auf meiner „muß man nochmal hin!“-liste steht. 🙂

vorbereitung

unterwegs

La Place Bodegraven ist eine nette raststätte rund eine halbe stunde vor den haag

hotel

das courtgarden ist ein „grünes“ hotel, das in einem umgebauten größeren gebäude residiert. wir hatten ein recht kleines, aber sauberes zimmer, das auto konnte in einem abgeschlossenen innenhof übernachten.
zwischen dem hotel und der in 15-20 minuten fußläufig erreichbaren innenstadt liegt ein schönes stadtviertel (zeeheldenkwartier) mit vielen cafés, restaurants und läden.
in die andere richtung ist man in 15 minuten zu fuß am gemeentemuseum oder in 15 minuten mit der tram am strand von scheveningen.

museen

stöbern

  • auf dem platz vor dem escher-museum, lange voorhout, findet von mai bis september jeden donnerstag und sonntag ein kunst-, antiquitäten- und buchmarkt statt
  • in der „passage“ findet sich das ladenlokal von akkerman – sehr gefährlich für schreibwaren-affine leute 8)
  • mehr tips zum shoppen gibts z.b. hier. 🙂

frühstücke, kaffeetrinken, abendessen

nächstes mal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.