auferstanden von den totgeglaubten.

ich bin wieder voll online! 🙂

heute abend wollte ingo vorbeikommen, um ein austauschgerät für den abgerauchten dsl-router zu installieren. während er die treppe hochstapft, fängt er schon an, sich zu entschuldigen: er hat erst grad im auto gesehen, daß er das falsche gerät bestellt hatte: zwar einen router, aber eine variante ohne modem. was mir mit defektem modem nicht viel hilft.
nun denn.
„aber wir können ja spaßeshalber mal die sache mit dem föhn ausprobieren“, schlägt er vor. ich hatte im internet letzte tage einen tipp gefunden, daß man die kondensatoren, die es durch den stromausfall und den danach wieder einsetzenden strom benebelt hat, mit einem föhn erhitzen kann, damit sie wieder auf temperaturen kommen; in einigen fällen läuft dann der router wieder. (bis zum nächsten stromausfall.) ich räume also diversen schreibtischkram zusammen und hab mich schon halb umgedreht, um meinen föhn zu holen, da sagt ingo: „ach, Du hast ihn auf die heizung gelegt?“ ja, hatte ich, damit ich vom schreibtisch aus sehen konnte, ob eine der leuchtdioden aufleuchtete, bei meinen wiederbelebungsversuchen. hm. die heizung war ziemlich warm, weil mir morgens ziemlich kalt gewesen war. „vielleicht reicht das ja schon an wärme“, fällt uns relativ zeitgleich ein. eingestöpselt – et le voilà.
wieder ein klassischer fall von „ingos heilende anwesenheit“: er muß nur im raum stehen, und schon tun es geräte quasi von allein wieder, die vorher tagelang mausetot waren. 🙂

dann warten wir jetzt mal ab, wie lange es die weiße kiste noch tut. 🙂

Kommentare

  1. „wieder ein klassischer fall von ?ingos heilende anwesenheit?: er muß nur im raum stehen, und schon tun es geräte quasi von allein wieder (…)“

    Vielleicht solltest Du Deinen Geräten mal beibringen, dass sie auch Dich zu respektieren haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.