was man alles so in den ecken rumstehen hat. heute: küche

eröffnen wir heute mal die neue blog-kategorie „umzug“ und nominieren die erfreuliche terminmeldung dazu nach. 🙂

noch hab ich ja mit den wsk-sachen gut zu tun, aber es juckt ja doch in den fingern, schonmal das großthema „packen“ anzugehen.
also hab ich mir vorgenommen, diese woche mit wsk fertig zu werden (könnte knapp werden, aber mal sehen), damit ich ab nächster woche den letzten stand hier fotographisch festhalten und dann schonmal peu à peu kartons befüllen kann.

in der küche hab ich derweilen angefangen, zwischendurch alte teesorten, die da vor sich hin stehen, durchzutesten. bislang kamen alle packungen nach der verkostung weg; sie waren einfach zu alt und zu muffig.
heute morgen war philip kurz auf einen tee da (nein, der hat frischen bekommen :]), daher konnte ich die verschiedenen weinflaschen abfragen, die seit urzeiten im küchenregal standen. bis auf zwei weißweine hat er alles sofort und ohne zu zögern als „kann weg“ klassifiziert. und mir freundlicherweise – ich bin schließlich fanta-trinker 8) – die flaschen zwecks wegkippen auch entkorkt. jetzt riecht es etwas verdächtig hier … 🙂
von den weinflaschen kann noch was von veranstaltungen von denise gewesen sein; die letzte prosecco-flasche – „villa viola“! 🙂 – ist aber mit ziemlicher sicherheit noch von unserer einweihungsfeier. die war im sommer 99 … 😀

Veröffentlicht in umzug

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.