bookmark_borderam schreibtisch festgeklebt.

zu den beiden bislang bekannten drucksachen-projekten kam vor einigen tagen noch ein drittes: drucksachen und quiz-planung fiür eine autorallye, die papa mit einer seiner firmen morgen ausrichtet.
es soll ja spannend bleiben.

spannend dabei ich zudem, daß man bei sowas ja auch immer was über sich selbst lernt.
in diesem fall zum beispiel: „was ich nicht mag. bereich drucksachenprojekte.“
– was ich nicht mag: wenn leute unstrukturiert arbeiten.
– was ich überhaupt nicht mag: wenn leute völlig unstrukturiert arbeiten.
– was mich zur weißglut treibt: wenn termine monatelang bekannt sind, aber in den letzten 3 tagen alles auf einmal fertig werden muß, weil man zu spät angefangen hat.

aber nun denn.
derzeit ist meine stimmung relativ gelassen. liegt vermutlich daran, daß einen die müdigkeit langsamabersicher auf einen anderen bewußtseinslevel treibt.

erstmal nachsehen, ob fürs wochenende noch genug schokolade im haus ist.

bookmark_borderdrucksachenzeitdruck.

daß drucksachen ab einem bestimmten punkt immer eilig bis brandeilig werden, ist ja normal.
daß es aber mit einem buch, daß ich z.zt. setze, *SO* eilig ist, hätt ich auch nicht gedacht. ich hab vermutlich ziemlich bedeppert geguckt, als ich vorhin erfahren habe, wann das werks komplett fertig gedruckt sein soll. werden arbeitsreiche tage, die nächsten anderthalb wochen …

aber immerhin gabs dafür und für ulb-drucksachen heute eine große portion lob.
das versüßt das sich-durchbeißen doch etwas. 8)

bookmark_border„schöner schreiben“. heute: shaper.

shaper-kuli, ausschnitt

letztes jahr habe ich ihn in einer büroartikelfachzeitschrift entdeckt.
mir ein muster bestellt.
und mir nach einiger test-zeit vorgenommen: wenn eines tages werbekulis, dann den.

er ist zwar kein „taschen-kuli“, weil er relativ lang ist und keinen clip hat.
aber man braucht ja auch „schreibtisch-kulis“. und er liegt sehr gut in der hand, ist leichter als so mancher kunststoff-kuli und m.e. einfach mal was anderes in sachen kuli.
werksseitig werden sie mit blauer mine ausgeliefert, aber ich weiß inzwischen, wo es die minen auch in schwarz, rot oder grün gibt.

vor einigen wochen war nun genug geld in der kriegskasse, und so ging die bestellung raus.
für 100 schwarze kugelschreiber namens „shaper“ der firma e+m holzprodukte.

hach, was sind sie schön geworden. 🙂

shaper-kuli, ganz

bookmark_bordereuropa ist nicht immer europa.

die schweiz ist ein nettes land. zumindest die paar ecken, die ich kenne.
aber warum im jahre 2007 überweisungen dahin immer noch 12,30 ?¬ kosten, ist mir schleierhaft bis unverschämt …
handelsabkommen hin oder her, 25 mark zum überweisen von umgerechnet 70 euro sind IMHO echt zuviel.

man sollte wohl demnächst abos von fachzeitschriften nicht nach inhalt, sondern nach verlagsort bzw. kontoort auswählen. während der publisher nämlich ein konto in deutschland hat, haben die fachhefte das leider nicht …

bookmark_borderviele viele bunte igel

eine loseblatt-sammlung bildet den auftakt zu einer reihe von in nächster zeit erscheinender drucksachen, bei denen ich meine finger im spiel hatte. 🙂

ulli hat mir am freitag ein druckfrisches exemplar der „igel-kinderbuchbibliographie“ vorbeigebracht, für die ich den satz gemacht habe.
ist ganz schön schön geworden! *eigenlob off* 🙂

igel-kibubib

kibubib-werbeblatt