bookmark_borderviele viele bunte links. 10.

bilder rastern
ein sheeplog! 🙂
bildformate im vergleich
toasttötungstheorien
ausweisgenerator
found home recordings, and other cassette deck oddities
decode unicode – jetzt auch mit wiki
betrachtungen zum neuen airbus
infos rund um lebensmittel
der erfolgreichste fisch der welt
eine suchmaschine, die auch mit regulären ausdrücken umgehen kann
trauer in entenhausen
ein paar nette arzt-witze
which kind of american english do you speak?

bookmark_borderlebensweisheiten. folge 287.

dank jan hab ich heute mal wieder das „tao-te-king“ rausgekramt. da findet man ja auch immer was drin. 🙂

SICH SELBST BEZWINGEN

wer andere kennt, ist klug;
wer sich selbst kennt, hat einsicht.
wer andere bezwingt, hat gewalt;
wer sich selbst bezwingt, hat stärke.

wer weiß, was genug ist, ist reich.
wer unbeirrbar ist, hat die richtung.
wer seinen platz behauptet, hat bestand.
und wer stirbt und doch nicht vergeht, der lebt.

tao-te-king 33

bookmark_borderwas lange währt. folge 87324.

letztes jahr um diese zeit wollte ich es auch schon machen.
aber jetzt hat es dann doch geklappt:
mein fahrrad ist endlich mal wieder „zu hause“, quasi zum wellnessurlaub. neue mäntel müssen her, die gangschaltung muß dringend wieder eingestellt werden, die bremszüge und -blocke müssen neu undundund.
bei kette und ritzelkassetten hoffe ich allerdings, daß die es noch eine weile machen, weil der austausch immer gleich so teuer ist …

bookmark_bordernicht mehr allein

ständig krieg ich in der ULB einen drauf, wenn jemand anders meinen rechner nutzen will: äh, was isn das für ne tastatur? (die gute alte ergonomische marquardt!) und 4 sekunden später: ahrg, was ist das um himmelswillen für eine maus?? (der gute alte logitech trackball! banausen!!)
aber seit gestern weiß ich: ich bin nicht allein. die fachreferentin für wirtschaftswissenschaften hat auch einen trackball! und sie will sich auch noch eine ergonomische tastatur besorgen.
🙂

bookmark_bordertraurige, aber schöne texte. folge 2864.

aus einer (in diesem fall auch noch besonders traurigen) todesanzeige:

die liebe zählt.

wenn alles zerbricht,
die freude, unsere träume,
das gemeinsame leben …
dann zählt das,
was wirklich wichtig war.
die liebe, die wir
einander schenkten.

*seufz*

update: liebe leute, da ich das gefühl habe, daß die sache aus dem ruder läuft, habe ich die kommentarfunktion für diesen post deaktiviert.