bookmark_border*schleck*

vorhin haben wir auf dem aegidiiweihnachtsmarkt noch eine letzte ration fudge für philip besorgt. und da es an dem stand auch sehr lecker aussehende zuckerstangen gab, liegt jetzt hier eine stange mit vanille-geschmack. (aber erst gibts noch was vernünftiges zum abendessen.)
freundlicherweise gab uns der nette herr am stand auch die internet-adresse der firma mit: der süße regenbogen.
so können wir dann den watts’schen zuckerbedarf auch das jahr über decken. 🙂

bookmark_borderkuscheliger abtrocknen

in leipzig hab ich mir zwei kleine weiße fürchterlich kuschelige nici-schafi-handtücher gekauft. gestern hab ich sie „eingeweiht“. sie scheinen aus dem gleichen stoff zu sein wie das fell der schafis – man möchte am liebsten den ganzen tag nichts anderes mehr machen als sich abzutrocknen. 🙂

warum hab ich die nicht eigentlich noch auf meinem wunschzettel nachgemeldet?
naja, ich kann mir zum geburtstag ja noch welche wünschen. 🙂

bookmark_borderschafiges unverständnis

auf der nikolauspost von sandra klebten nici-schafis, die sie aus einer nici-tüte feinsäuberlich ausgeschnitten hatte.
die tage packe ich ihr weihnachtspäckchen in eine blaue plastiktüte – da fragt eins der schreibtischschafe: „warum packst Du sandras päckchen nicht in eine nici-tüte?“
– ich: „wieso? die blaue tüte hier ist doch auch schön!“
– „ja, aber die nici-tüte wär besser!“
– „warum?“
– „dann könnte sandra wieder die schafis ausschneiden!“
– „ich kann doch nicht immer sandra nici-tüten geben, nur damit sie für euch die schafis da rausschneidet!“
– „wieso nicht?“

ich sollte ihnen aus didaktischen gründen die nächste nici-tüte mit ner nagelschere zusammen hinlegen. sollen sie selber mal sehen, was für eine arbeit das ist …

bookmark_borderey!

irgendwann nachts den hals verdreht und um 7.15 ein ohrenbetäubend lauter lkw vor der tür – woher weiß murphy, daß ich urlaub hab?
naja, dann schaffe ich wenigstens auch noch den kram, den ich mir bis morgen noch so vorgenommen hatte … 🙂