bookmark_borderhelau.

den ganzen tag schon komische musik auf wdr2, luftschlangen und cowboys in der sparkasse, quietschbunte sonderberichterstattung in der zeitung – was bin ich froh, wenn aschermittwoch nächste woche rum ist. und man bis november wieder halbwegs ruhe hat. 🙂

bookmark_borderneologismen im bereich „politik“ bzw. „berufsbezeichnungen“

wortwörtlich krieg ich’s nicht mehr auf die reihe, aber noch so in etwa:

vor einigen tagen lief auf wdr2 ein bericht, ichglaub über den besuch angela merkels auf rügen anläßlich der vogelgrippebekämpfungsmaßnahmen.
der reporter fragte einen kleinen jungen, ob er denn wisse, wer da gerade in das haus gegangen sei, und der kleine antwortete: „ja, klar! das war die, äh, die schröderin, ehm, die bundeskanzlerin.“

auch eine nette berufsbezeichnung. 🙂

bookmark_bordersamstags bei ikea

im büro ist regaltechnisch schon länger land unter, und im wohnzimmer steht auch schon das meiste zweireihig. daher ließ es sich nicht länger vermeiden, noch zwei billy-regale zu kaufen.
also sind wir samstag vormittag nach kamen gefahren, um uns bei der gelegenheit auch mal die neue filiale da zu begucken.
offensichtlich war „tag des schreienden kleinkinds“: beim frühstück im restaurant hat man sein eigenes wort kaum verstanden.
und da kinder bei ikea ja auch durch alle abteilungen gleichmäßig verteilt sind, sind wir mit den billies und drei benno-cdregalen für philip dann auch schnell wieder raus. 🙂

im vergleich zur alten filiale hat die neue kein parkhaus (könnte mir vorstellen, daß an hardcore-tagen der parkplatz vorm haus irgendwann voll ist) und keine warenausgabe (was sehr gut ist, weil man dann nicht nochmal extra um die kiste rumfahren und stundenlang auf die billies warten muß, sondern sie sich selbst im sb-bereich auf den wagen packen kann. am eingangsbereich hats dann ein paar parkplätze zum beladen, sodaß man auch nicht mit dem einkaufswagen quer über den platz zum auto zurück muß.)

alles in allem also sehr schön. nur nächstes mal nehm ich einen gehörschutz mit. 🙂

bookmark_bordersonntags in hagen

letztes wochenende war bei heindesign „superstempelwochenende“ mit sonderverkauf und workshops.
da ich den laden immer mal kennenlernen wollte, für den sonntag zwei interessante workshops dabei waren und nicht zuletzt der 25%-einkaufsrabatt sehr interessant war, bin ich sonntag mittag dann mal nach hagen gezuckelt.
die firma ist ein niedliches älteres gebäude, die workshops waren nett, und ich hab natürlich vielzuviel gekauft … 🙂

und den rabatt hab ich dann doch in hagen gelassen. bei der polizei. weil sie sonntags nachmittags in der innenstadt mit ner mobilen messstation unterwegs waren. kategorie „dumm gefahren“ … 😐