bookmark_borderneue jollys!

zwar erst im januar, aber bis dahin kann man dann wenigstens etwas sparen. 🙂

neue jollys 2007

Wir kennen Jolly Mäh bereits in vielen Farbvarianten, weiß, schwarz, grau, braun ? ja sogar in hellblau und rosa. Für die neue Kollektion zieht das weiße Schaf nun einen orange-farbenen Kapuzenpullover an und macht damit jede Wiese zum Laufsteg. Bei den Accessoires spielt auch die neue Farbe Orange die Hauptrolle; kombiniert mit Braun und Rosé entsteht ein ganz neuer Look. Brillenetuis, Geldbeutel, Handytäschchen, Mäppchen, Kissen u.v.m. strahlen in ganz neuer Farbenvielfalt. Absolute Produktneuheit ist der funktionale Rucksack für Schule, Uni, Freizeit und mehr ? mit einem Spezialfach für den MP3-Player.

Vorstellung: Tendence Frankfurt 25.08. ? 29.08.06 Halle 5.1/Stand C 10
Erhältlich im Handel: ab Januar 2007

(aus einer nici-pressemeldung)

bookmark_borderautos gucken!

freitag steht philips neuer touran abholfertig in wolfsburg. um die überführungskosten zu sparen und uns endlich mal die autostadt anzugucken (schließlich war ich vor smart-zeiten auch jahrelang vw-fahrer und wäre es ohne smart auch noch), holen wir ihn selber ab.
ich bin gespannt!

bookmark_borderjapanisches auf moyland

am samstag waren wir auf schloß moyland.

schloß moyland

dort gibt es z.zt. nämlich eine sonderausstellung zu japanischen haiga.

haiku-/haiga-ausstellung auf moyland

die ausstellung war sehr schön, und wo wir schonmal dawaren, haben wir uns auch den rest angeguckt. allerdings – mit der dauer-ausstellung zu beuys konnten wir beide nicht wirklich was anfangen … 🙂
sehr schön hingegen die bunten fenster in der kapelle (wenn auch nur schlecht fotografiert):
bleiglass-fenster auf schloß moyland

und bei solchen touren lernt man ja auch immer neue ecken kennen: frühstück in rees [wo es eine metzgerei mit partyservice und hotel namens voss gibt :)], mittag in kleve [nette fußgängerzonen, größer als gedacht], zwischenstopp im emmerich [wo aber nix mehr los war] – corners I’ve never been to. 🙂