das gildet nicht!

das ist echt gemein: wenn man endlich vernünftig schlafen kann, weil es endlich etwas kühler ist – muß man schon wieder aufstehen.

*gääääääääähn*

Kommentare

  1. „das gildet nicht!“

    Das muss heißen: „Das GILT nicht.“!!! :O
    Sag‘ mal, wie alt bist du?! Normalerweise machen manche kleinen Kinder solche üblen Grammatikfehler… oder hast du diese Phase noch nicht überwunden?

  2. XYZ ist schon eine alte Spaßbremse. Natürlich heißt es „gildet nicht“. Der so genannte Grammatikfreak XYZ hat verkannt, dass es sich bei „gildet nicht“ um ein stilistisches Mittel handelt. Formen transportieren Inhalte, haben einen Zweck. Sprachformen wie „gildet nicht“ sprechen den Leser auf eine andere Weise direkt an, als es mit einem Sprachfaschismus wie „gilt nicht“ möglich wäre. Tja, es reicht eben nicht, Bastian Sick gelesen zu haben. Denn Lesen schützt nicht vor der Ermangelung des Verstehens des Sinns der Verwendung von Wort-Wendungen.

    Denn: Das ist leider das Peinliche an so Leuten wie XYZ: Sie haben Abitur, aber man fragt sich, warum, denn vom Verstande her hätten sie das Abi nicht verdient. Früher waren die Leute schlauer.

    Und abgesehen davon, XYZ: Was, bitteschön, bedeutet: „!!! :O“?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.