bookmark_bordergummieren statt kleben.

ich muß gestehen, daß er jahrelang ungenutzt in der schublade lag, weil ich nicht wirklich damit klarkam, weil mir die klebung zu nass war.
als aber jetzt analoges cut&paste anstand, um der papierberge herr zu werden, fiel er mir bei der überlegung „wenn Du das mit einem prittstift machst, wird der Dir durchs rumstehen trocken, wenn Du ihn nicht ständig zwischendurch zumachst“ wieder ein – und er funktioniert hervorragend.
wenn man die geklebten zettel über nacht unter einen bücherstapel legt, geht auch die wellung wieder raus.

ein lob also auf den gutenberg gummierstift! 🙂

gutenberg gummierstift

bookmark_bordertomatenzwischenbericht.

einige monate nach dem ersten sprießen sind meine tomatenpflanzen mittlerweile schon mehr und größer geworden und zeigen erste blüten:
tomaten: blüte

allerdings hat philip in einem unserer katzenbücher gelesen, daß tomatenpflanzen nichts für katzen sind; daher hab ich sie jetzt nach draußen verfrachtet. dank des kleinen abdachs auf der terrasse können sie da auch regengeschützt stehen.

tomaten: draußen

bookmark_border8 pfoten unterm sofa.

so, ab heute wird es hier abundan premium-content geben: seit mittwoch abend haben wir zwei neue kleine mitbewohner! zwei fürchterlich süße halblanghaar-wollknäuel. 🙂

katze, 26.7.2008

kater, 26.7.2008


namen haben wir noch nicht; bislang heißen sie „das dunkle ist die katze“ und „der mit den weißen pfoten ist der kater“. 🙂

nachdem sie die ersten tage am liebsten unterm sekretär geschlafen haben (wohl wissend, daß sie da nun wirklich niemand erreichen kann), legen sie sich zum dösen und schlafen jetzt immer unters sofa.
in der übrigen zeit wird wild gespielt: spielzeug durch die gegend jagen, kebbeln, fliegen erlegen, roll-schafe aufmischen, möbel und mitbewohner erklimmen – das volle programm.
was wir mittlerweile gelernt haben: papierknäuel sind noch spannender als glöckchenkugeln (da sie nicht ganz so schnell wegrutschen und man sie beutemäßig durch die gegend tragen kann), dafür kann eine schwingtür am katzenklo noch zu großen irritationen führen (daher hab ich sie erstmal wieder ausgebaut).

weitere fotos gibts hier.

heute gehts das erste mal zum tierarzt, impfen besprechen – und ab wann wir sie in die große weite gartenwelt lassen dürfen, bevor sie das wohnzimmer komplett zerlegen … 🙂

update: mittlerweile haben sie endlich namen. samson & nelli. 🙂

bookmark_borderformulare können auch gut aussehen!

zum geburtstag hatte ich das buch „formulare gestalten“ bekommen – und grade gesehen, daß ich mir extra die zugehörige seite in die bookmark-leite gelegt hatte, um es als lesetip zu posten.
was ich dann hiermit endlich nachhole. 🙂

formulare gestalten

wer sich für formulare interessiert und/oder mit dem satz entsprechender drucksachen zu tun hat: lesen!