bookmark_borderohne den 34.

der letzte milchzahn hier dürfte vor bald 20 jahren ausgefallen sein – aber jetzt hab ich wieder eine zahnlücke. einen zahn unten links (müßte der mit der hausnummer drei-vier sein, wenn ich das fdi-schema richtig verstehe) hatte es heimlich in drei teile gespalten und dadurch rundum entzündet – was aber niemand gemerkt hat. (das abundan auftretende leichte ziehen hatte ich als nicht-weiter-tragisch eingeordnet, und zu sehen war von außen nichts.)

hrmpf.

bookmark_bordermagnigraph

nachdem das sehr schöne vectormagic ja mittlerweile kostenpflichtig ist, ist es schwer geworden, leuten, die nicht über illustrator und die darin enthaltene „abpausch“-funktion verfügen, eine möglichkeit zur vektorisierung von bilddateien zu empfehlen.
magnigraph könnte jetzt aber eine alternative sein. bietet zwar keine einstell- und nachbearbeitungsmöglichkeiten, aber liefert, neben anderen formaten, eine svg-datei, die man dann weiterbearbeiten kann.

[via designer opensource]

bookmark_bordereee & ich.

seit gut einer woche ist er im haus, und ich mag ihn schon jetzt nicht mehr missen: meinen asus eee-pc 901!

eee-pc 901
eee-pc 901


subnotebooks waren und sind ja fürchterlich teuer, aber die neue klasse der netbooks ist wie für mich gemacht: sie können das, was ich unterwegs tun können will, und sie sind bezahlbar.
ich habe zwar lange hinundherüberlegt, welches modell es sein soll, und ob man nicht doch noch zwei wochen warten sollte, weil man ja nie weiß, was es dann in diesem schnell wachsenden wieder neues gibt – aber jetzt ist es erstmal der 901er geworden. mit lederetui, das auch im betrieb drumbleiben kann, sodaß man es zum transport wirklich nur noch in die tasche packen muß. und aufgrund der langen akkulaufzeit brauchts in den meisten fällen auch kein netzteil mehr für unterwegs.

ich bin gespannt, was sich in den kommenden jahren bei den netbooks noch alles so tut. ein hochspannender bereich, finde ich.