morgens um viertelvorfünf irgendwo in deutschland.

im heute ablaufenden schützenjahr hat die bläservereinigung die königin gestellt: da die ehefrau des königs letztes jahr verhindert war, ist unsere rita, die den könig schon seit ewig kennt, eingesprungen.
aus diesem anlaß haben wir heute morgen das sog. „wecken“, das sonst der spielmannszug alleine macht, mitgemacht.
das hieß: kurz nach vier aufstehen, drei leute in münster einsammeln, viertel vor fünf treffen am bahnhof in albachten, mit marschmusik zu zwei stationen, um halb 7 frühstück beim könig.
ich bin dann vorm frühstück wieder abgedüst und muß jetzt zusehen, daß ich hier noch frühstück und taschepacken auf die reihe bekomme, bevor es dann gleich zur ulb und heute nachmittag wieder zurück nach albachten geht.

gut, daß wir das nicht jedes jahr machen müssen, das mit dem wecken.
ein königreich für ein bett … 8)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.