vergebliche spezialbadtextiliensuche.

für’s haaretrockenkriegen verfahre ich nach dem zwei-handtuch-prinzip: mit dem ersten handtuch grob trockenwuseln und einen turban drehen und nach einer weile dann gegen ein zweites, trockenes austauschen. dadurch verringert sich das haareföhnen nach ner halben oder dreiviertel stunde auf nur noch ein, zwei minuten. (es gibt schließlich nichts langweiligeres als haareföhnen.)
zum turban-wickeln sind diese baby-handtücher mit kapuze ideal. (nee, diese komischen kleinen extra-für-die-modische-frau-mini-turban-handtücher aus microirgendwaszeug sind nix. zumindest nicht für mich.)
vor jahren hab ich mir mal zwei in naturbelassener baumwolle bestellt und gelb bzw. blau eingefärbt.
da sie in regelmäßigem gebrauch sind, lösen sich diese beiden handtücher jetzt so langsam auf, und ich hab mich auf die suche nach nachschub begeben. auf „fertigen“ nachschub, da ich auf färben grad auch keine lust hab.
nur, hélas! – es gibt fast nur kitschigniedliche quietschbunte lustige modelle, aber kaum was schlichtes (wenn, dann nur in ganz schön teuer). und wenn mit schaf, was ja, solange es nicht zu kitschig ist, auch ne möglichkeit wär, dann nur in grün oder rosa. ginge ja auch, aber wir versuchen grad, unser handtuchsammelsurium auf weiß, grautöne und gelb einzuschränken.

also werd ich erstmal die beiden alten handtücher weiterwickeln, in der hoffnung, daß mir irgendwann nochmal was nach meinem geschmack über den weg läuft. noch werden sie’s ja ne weile tun.
leid tun mir nur die eltern, die sowas für ihre kinder suchen. da müssen ja alle beteiligten nach kurzer zeit kirre werden, wenn man nur noch so quietschigbuntniedliche sachen um sich hat. was im badezimmer so anfängt, wird ja in anderen bereichen nicht besser sein …

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.