vorlesungszeitende 2007/2008.

gestern morgen gabs die letzte sitzung der „technik-übung„.
grad die letzten unterlagen in den ordner zurückgeräumt, überzählige handouts entsorgt und bibliographieren-üben-bücher wieder einsortiert.

zum einen ist es schön, daß die vorlesungszeit jetzt rum ist und man dadurch wieder etwas mehr zeit hat. andererseits wird am ifas die erstsemesterfreie zeit erstmal weiter anhalten, und zudem hat mir die neue institutsleitung auch deutlich zu verstehen gegeben, daß es so eine technik-veranstaltung nicht mehr geben wird.
daher macht sich grad auch etwas wehmut breit …

aber egal. erstmal ab ins regal mit dem ordner. wer weiß, vielleicht kommt er ja irgendwann mal wieder zum einsatz. on ne sait jamais.

Veröffentlicht in uni

Kommentare

  1. > zudem hat mir die neue institutsleitung auch deutlich zu verstehen gegeben, daß es so
    > eine technik-veranstaltung nicht mehr geben wird.

    :0 Was ist denn das für ein Blödsinn? Gerade bei den Grundtechniken wissenschaftlichen Arbeitens stelle ich bei meinen Studis immer wieder die gravierendsten Mängeln fest. 🙁

    Bedeutet das für Dich auch erst mal Ende der Dozententätigkeit?

  2. immer wieder die gravierendsten Mängel

    yep, das ist auch der grund dafür, warum es in diesem semester überhaupt nochmal eine technik-übung gab, obwohl wir gar keine erstsemester mehr haben: die dritt-/viert-/fünft-semester können’s auch noch nicht wirklich.
    aber jeder setzt da andere prioritäten …
    und wenn es demnächst erstmal nur einen master-studiengang geben soll, erwartet man wohl, daß die bachelors dafür das wohl schon können.
    on verra.

  3. kommt mir irgendwie bekannt vor. ist hier in LE auch nicht anders. die „kinder“ sollen’s wohl durch informations-osmose lernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.