zwischen-projekt

heute vormittag kam eine mail meines französisch-profs: „[…] Mir ist gerade eingefallen, dass wir morgen ja eine Rezeptionssitzung haben. Sie könnten bei dieser Gelegenheit wunderbar Ihre Arbeit vorstellen. […]“

eigentlich hatte ich ein referat über mein hausarbeitsthema schon abgeschrieben, weil es nicht im seminarplan vorgesehen war. aber da das werks ja schon fertig (und sogar schon bescheint :]) ist, ist das ja kein so großes problem.

ich muß mich nur zwingen, das ganze nicht zu einer werbe-veranstaltung für den behandelten roman werden zu lassen 🙂 – wenn ich überhaupt drankomme, da, wenn ich das richtig verstanden hab, morgen noch zwei andere projekte, die dann den umfang von magister- bzw. staatsarbeiten haben, vorgestellt werden sollen.
aber das macht ja nichts.
so hab ich wenigstens noch mal einen grund, das buch rauszukramen. zwar nicht meins, weil ich das just am freitag fred geliehen habe, aber ich hatte noch eins erebayt, nur kein opfer mehr dafür zu weihnachten gefunden. 🙂

Kommentare

  1. "tristan da cunha", raoul erheißtwirklichso schrott.
    münchen: hanser 2003.

    tip: sich vor einer eventuellen lektüre kurz den tristan-stoff anlesen. kann ich Dir auch schicken, falls Dich das interessiert.

    ’nacht! 🙂

  2. über die verarbeitung des tristan-stoffes in dem roman. hört sich staubtrocken an, ist aber spannend.

    wie dauert es denn normalerweise, bis eine taschenbuchausgabe kommt? das werks ist nämlich erst im letzten august erschienen …

    aber bei ebay bekommt man immer mal wieder ein exemplar zu gesicht; suchwort "cunha" reicht.

  3. ich find sowas sowieso total spannend!

    taschenbücher kommen, schätze ich mal, 1/2 bis 1 jahr später. momentan hab ich eh mehr als genug zum lesen 🙂 aber ich werd mir das buch auf jeden fall merken.

  4. werd dich mal anschreiben, wenn die latein-prüfung vorbei ist, ok? 🙂

    gute nacht 😉

  5. heee, der typ is ja österreicher 😀 hab mich gerade noch auf amazon schlau gemacht…

    hmmm…wir müssen echt mal quatschen 😉 und ich warte auf die taschenbuchausgabe von dem buch, klingt nämlich verdammt interessant! 😎

    worüber genau schreibselst du denn da? 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.