fundgrube internet.

vorhin nach einem werk* von 1911 gesucht.
hatte die befürchtung, daß ich damals bei der fernleihe der sorte „ansicht nur im handschriftenlesesaal“ (wegen des alters des werks), aufgrund derer man das werk nicht kopieren, sondern nur fotografieren konnte, eine seite vergessen hatte.
und siehe da: das, was ich damals mühsam fotografiert hatte, gibts jetzt auch online, z.b. hier und auch im uni-netz über jstor. nicht nur als pdf, sondern auch als txt und vielem mehr.
faszinierend. 🙂

und ich hatte doch keine seite vergessen. 🙂

* kroesch, samuel (1911): the semasiological development of words for ‚perceive, understand, think, know,‘ in the older Germanic dialects. chicago: university of chicago. (= modern philology. VIII,4.) [zugl.: chicago, univ., diss.]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.