schnitzeljagd für große

staff-wagen nr. 1

letzten samstag fand die erste „d’oroderm sommerfahrt“ statt.
papa will damit die tradition einer oldtimer- und cabrio-rallye fortsetzen, die früher von einem pharma-unternehmen ausgerichtet wurden, dann aber sparmaßnahmen zum opfer fiel.

so fand sich morgens im schloss hohenfelder „pferdestall“ eine muntere truppe von rund 30 leuten zum frühstück ein, bevor es, ausgestattet mit roadbook („drei kilometer geradeaus, zweite rechts, am großen baum links, nach 500 m wieder links“), stempelbuch für die zwischenprüfungen und verpflegungstüte, auf die strecke ging.
mittagessen gabs im schloss nordkirchen, und zum abschließenden westfälischen abendessen trudelte man dann nach und nach im kaseinwerk in ostbevern (noch ganz neu und sehr schön!) ein.

westfälisches abendessen

marcel und ich haben uns die aufgaben für die zwischenprüfungen ausgedacht und die drucksachen zusammengestellt; marcel hat am samstag dann mit einigen freunden die 4 stationen betreut, während ich die leute nach frühstück und mittagessen auf die piste geschickt, in ostbevern in empfang genommen und die prüfungspunkte zusammengerechnet hab.

punkteberechnung

papa und ille hatten endlich mal wieder gelegenheit, den „oldie“ zu fahren:
papa & ille im oldtimer

– waren in der niedlichkeits-wertung aber gegen den kleinen türkisfarbenen nsu prinz eines d’oroderm-mitarbeiters völlig chancenlos:
nsu prinz

ein schöner tag mit sehr netten leuten und viel spaß!
nächstes jahr soll es eine neuauflage geben; ich bin gespannt. 🙂

stern-deko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.