renovier-start

nachdem ich am freitag schonmal das zimmer von denise abgeklebt hatte, haben wir am samstag gegipst und gestrichen und schonmal ein billy rübergewuchtet (und die dazugehörigen ganzen bücher) und drei schränke aufgebaut. meine alten kinderzimmermöbel. nicht gerade riesig (so ein schrank hat nur 1 x 1,50 mal 0,50 meter), aber wenigstens schränke, wo man die türen zumachen kann und der krempel ist weg (nicht wie bislang fast alles in offenen regalen) – und postautogelb. 🙂

jetzt liegen die inhalte von zwei billys aufm fußboden, weil die regale zur zeit noch im 45°-winkel in der landschaft stehen (dieses haus hat nicht einen rechten winkel und schon gar keinen geraden fußboden). da es auch keinen sinn macht, die regale an die wände hier zu bohren (beim umfallen eines regals käme einfach die ganze wandverputzung mit), organisiert philip mir heute holzunterlegkeile. dann gehts ans noch-mehr-bücher-rüberräumen-und-wieder-ins-regal-werfen, und dann kommt der zweite große teil: schreibtisch samt büroelektronik und v.a. telefonverkabelung.
ende der woche will ingo mir dabei helfen und die neue telefonanlage anschließen.
mit etwas glück ist am wochenende das büro komplett umgezogen. 🙂

dafür muß ich aber auch das klo an einigen stellen noch ein drittes mal streichen. ist immer noch leicht weiß-grau-fleckig. 🙂 dafür, daß es ca. 15 jahre nicht gestrichen wurde, ist das aber auch nicht tragisch. es sieht auch im jetzigen zustand schon um einiges besser aus als vorher. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.