sütterlin & co.

seit jahrzehnten bewahre ich einen urmelalten schülerkalender (müßte laut schulferienübersicht von 1987 sein) auf. der einzige grund: darin hats eine schöne kompakte übersicht über die „deutsche schrift“. mit ihrer hilfe habe ich mir damals mit meiner oma „geheim-briefe“ geschrieben. 🙂

pelikan super-merker deutsche schrift im pelikan super-merker


als ich neulich bei thalia in der „abteilung wissenschaft“ herumgestöbert hab, bin ich auf ein interessantes heft gestoßen: die „blaue fibel. leitfaden für die sütterlin- und die deutsche schreibschrift„.
darin finden sich informationen, übersichten, übungsseiten und übungstexte zur deutschen und zur sütterlin-schrift.

wer also keinen „pelikan super-merker“ von 1987 mehr hat, dem kann hiermit für 6,90 € geholfen werden. 🙂

4 Gedanken zu „sütterlin & co.

  1. Brigitte

    Ich hatte als Kind auch ein Heft mit der Sütterlinschrift 🙂 und habe mir immer mir einer Freundin Briefe in Sütterlin geschrieben.

  2. Doris

    Ich konnte früher auch Sütterlin und heute noch etwas. Bin etwas aus der Übung. 🙂
    Aber die Schrift finde ich schön.

  3. Gilbert

    Schreibe auf Marmeladengläsern den Inhalt u.a. im Haushalt, sowie Merkzettel in deutscher Shrift, damit diese nicht Vergessenheit gerät. Automatisch lernen die Kinder dies zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sieben − 7 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.