gen osten

morgen früh um halb 6 gehts in den zug richtung leipzig. endlich mal wieder meinen kleinen bruder besuchen; er hatte ich das gewünscht, und da ich von papa, ille, philip und mir der einzige war, der das irgendwie einrichten konnte, mach ich mich also auf den weg. auch wenn damit der vorsatz, die seminararbeiten noch vor weihnachten durchzusehen, so gut wie ad acta gelegt ist. aber nun denn. im januar klappt das schon noch.
ich könnte mich auch genauso gut zwei tage ins bett legen, wär auch mal wieder nötig. aber was tut man nicht alles für die lieben kleinen. 🙂 nein, quark, ich freu mich auch richtig auf leipzig.
und ich habe mir vorgenommen, rein als tourist unterwegs zu sein. d.h. in der tasche ist bis auf ein buch (naja, okay, 10 stunden zugfahrt insgesamt, da muß man ja genug vorrat mitnehmen :)) nur nicht-uni-literatur. der letzte elisazabethgeorge-krimi, zwei bibliothekszeitschriften und dann morgen grüh noch die beiden tageszeitungen. [aber apropos tasche: immer wieder faszinierend, was man (bzw. frau, aber ich halte mich eher noch für die harmlose sorte) für zwei tage alles so durch die gegend trägt …]
und dann mach ich zwei tage in leipzig nur touri-programm. einfach das, worauf wir grad lust haben und was marcel so einfällt. ich bin gespannt. 🙂
und sonntag nachmittag dann wieder im lande.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.