erfolglos in essen

heute wollten wir uns die cézanne-ausstellung in essen ansehen.
also irgendwann auf die autobahn, trotz elendigem wetter irgendwann da, in essen der beschilderung zum „zuständigen“ parkhaus gefolgt, da dann wieder rausgelaufen – und irgendwo im nichts gestanden. die schilder zum museum hörten schlagartig auf.
also erstmal mit der ubahn in die innenstadt (wobei es keine möglichkeit gab, karten zu kaufen ohne den geldchip auf der ec-karte) und was gegessen und ne runde gebummelt, dann mit der ubahn zur entsprechenden haltestelle in der nähe des museums (die noch ne ganze ecke weiter vom parkhaus weg war) – und dann angesichts der schlange vorm museum auf die ausstellung verzichtet. geschätzte wartezeit 4 stunden. 😐
tja.
stattdessen dann einen tee und ein stück kuchen in einem schönen kaffee da in der nähe, zurück zum parkhaus, noch ne runde nach bochum gefahren, und durch den schneematschregen im dunkeln zurück nach hause.
hrmpf.
aber ein kleines schafi und zwei schöne bücher haben wir gefunden. 🙂

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.