die welle

so unfassbar. all dieses elend in den gebieten, die von den tsunamis getroffen wurden.
und auch all das leid in deutschland, wo viele menschen ihre anhörige verloren haben, die nur ein paar tage urlaub dort machen wollten.
ich mag gar nicht weiter drüber nachdenken. ich kann schon kaum ohne zu heulen vorm fernseher sitzen.

papa und ille waren in den letzten beiden jahren auch auf den malediven und sri lanka. vielleicht sollten sie demnächst lieber nach baltrum fahren, da ist es auch schön …

Kommentare

  1. Ich kann dem heutigen WDR2-Standpunkt (http://www.wdr.de/radio/wdr2/tagheute/standpunkt_041228.html) nicht vollkommen zustimmen, aber in einem hat er doch recht: Es ist wichtig, dass wir uns mit dem, was dort geschehen ist, auseinandersetzen und Trauer zulassen.

    Bei mir ist es immer besonders schlimm, wenn es mit Wasser zu tun hat. Dann schießt mir immer recht schnell das Wasser in die Augen. Es ist so gewaltig und so grausam, und viel vernichtender als Feuer oder Sturm.

    Was da in Südasien passiert ist, ist einfach eine gigantische Naturkatastrophe. Und ich fände es schlimm, wenn uns das nicht berühren würde. Ganz abgesehen davon, dass ich mich an kein Unglück erinnern kann, das derart viele Opfer gefordert hat und sicherlich noch fordern wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.