mein mishu

seit jahren bin ich großer fan der „swopper„-stühle. mein schreibtischstuhlexemplar nehme ich mittlerweile auch zu orchesterprobenwochenenden mit (praktischerweise paßt er genau in den smart-kofferraum).

seit einiger zeit gibt es ein ähnlich konzipiertes sitzmöbelstück aus holz: den „mishu„.
sehr schick, aber leider auch noch teuer als der swopper. daher hatte ich ihn in der wunschzettelabteilung unter „wenn ich mal groß und reich bin“ abgelegt.

im zuge meiner promotion aber fiel er papa und ille wieder ein, die überlegten, was sie mir als „bleibende erinnerung“ dazu schenken könnten. zwar hat papa schon beim swopper nicht verstanden, was daran so toll sein soll, aber das war erfreulicherweise kein hinderungsgrund. daher bin ich nun stolzer besitzer eines mishu. 🙂

mein mishu

da er im wohnzimmer steht, habe ich ihn noch keinem langzeittest unterzogen, aber die ersten längeren „besetzungen“ waren sehr bequem und angenehm „wackelig“. 🙂

Kommentare

  1. sie sind beide gut, aber vom typ her halt recht unterschiedlich. der swopper ist für mich mehr was für den schreibtisch, der mishu was für den esstisch im wohnzimmer.

  2. swopper ist wie eine fröhliche kinderwippe, rauf und runter, mit mi shu fühlt man sich wie vom wind geschaukelt oder wie auf kleinen wellen – stimmts?

  3. hallo viola,
    ich habe auch einen swopper, allerdings immernoch rückenschmerzen. meinst du, der mishu bringt mehr training für den rücken? er sieht wirklich wunderschön aus und ich würde ihn gerne als klavierhocker benutzen, da ich einige stunden am klavier verbringe.
    normale stühle sind mir seit dem swopper ein graus… 🙂
    wenn du einen stuhl nur behalten könntest, würde es der mishu oder swopper sein?

    wobei noch teurer wie der swopper ja echt heftig ist. 700 euro aufwärts?

  4. salut mia,

    naja, rückenschmerzen einfach so verschwinden lassen kann wohl keiner der stühle. sie können nur helfen, „neuen“ schmerzen vorzubeugen, indem sie den rücken entsprechend trainieren.

    wenn ich mich zwischen swopper und mishu entscheiden müßte? hm, schwierig. 🙂 vermutlich wäre es der swopper, weil er robuster ist und sich drehen lassen kann, was für den einsatz am schreibtisch praktischer ist. (habe einen in meinem heim-büro und einen in meinem arbeits-büro.)
    für’s klavier kann ich mir allerdings besser den mishu vorstellen, grad weil er nicht dreht.

    erkundige Dich doch mal bei mishu, ob man da nicht auch einen stuhl einige zeit unverbindlich testen kann.

  5. Ich hab seit einigen Jahren den mishu, den ich aber aus Sicherheitsgründen im Büro nicht nutzen durfte. (Kein GS , kann kippen und man kann sich theoretisch klemmen. )
    Seit heute also den swopper im Büro und ich muss sagen.. Auch toll. Der mishu steht jetzt am Esstisch. Fürs Büro finde ich den swopper etwas besser, stabiler, weicher und beweglicher. Optisch liegt Mishu ganz klar vorne…

  6. hm, über das GS-sigel hab ich bislang noch nicht nachgedacht. 🙂
    für längeres sitzen wie z.b. im büro finde ich den swopper angenehmer, weil die sitzfläche weicher und damit etwas bequemer ist als die des mishu. dessen holzsitz wird auch mit leder-kissen irgendwann recht hart …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.