meine mama nennt sie nicht „schrift“, sondern „geknüssel“

aber meine mama verlegt auch öfter ihre lesebrille.
daher hat sie dann schwierigkeiten, sachen, die ich per hand geschrieben habe, zu entziffern.
dabei zwinge ich mich durch die benutzung von filzstiften und, bei ganz viel platz, dicken eddings, schon immer dazu, nicht ganz soooo klein zu schreiben. (leute, die mich kennen, werden nachvollziehen können, daß ich eine kleine handschrift bevorzuge, weil man damit *schneller* schreiben kann. :])

in brigittes weblog habe ich den link auf www.graphologies.de zur handschriftdeutung entdeckt. und da ich ja bekanntlich ein schrift-in-allen-möglichen-blinkwinkeln-fan bin, mußte ich das natürlich gleich mal testen. ergebnis siehe unten.
ich finde, es stimmt erstaunlich viel in dieser deutung. wenn auch nicht alles.

immer wieder lustig, sowas. 🙂

Viola Voß ist eher bescheiden und zurückhaltend. Es reicht ihr, wenn sie nicht im Mittelpunkt steht.

[klar. bescheidenheit ist eine der großen tugenden in meiner familie. vor allem in der väterlichen linie. *hüstel*]

Viola Voß gibt sich sehr beherrscht bzw. diszipliniert und besitzt einen ausgeprägten Ordnungssinn.

[jau.]

Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll. Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert, wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie ihre Umwelt durch ihr überschwengliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

[doch, kommt auch hin, glaubich.]

Viola Voß ist ein sehr gefühlsbestimmter Mensch. Oft werden Entscheidungen gefühlsmäßig gefällt, obwohl bei rein rationeller Überlegung eine andere Entscheidung die richtige wäre.

[hm, eigentlich greift in den meisten fällen doch noch der kopf vor der entscheidung ein, aber in einigen fällen …]

Viola Voß ist eigensinnig, geradlinig, konsequent und widerstandsfähig. Die eigene Meinung wird durchgesetzt, sie ist durch andere nur schwer zu beeinflussen.

[der erste satz stimmt. der zweite nur halb, da ich auch durchaus in der lage bin, meine meinung zu ändern. wenn die gegenseite gute argumente liefert.]

Sie ist bestrebt, anderen Menschen so weit wie möglich zu helfen.

[ich bemühe mich, ja.]

Sie ist ein Dickkopf. Die Umwelt wird regelmäßig mit plötzlich auftretenden Widerständen von ihrer Seite überrascht.

[ich? dickköpfig? kann gar nicht sein. :)]

Kommentare

  1. Hi mickey, völlig richtig: bescheiden fühlen wir uns, wenn wir nicht im Fernsehen auftreten oder Talkshows moderieren dürfen oder Votrräge von mindestens 30 Minuten halten dürfen.. 🙂

  2. > Sie ist ein Dickkopf. Die Umwelt wird regelmäßig mit plötzlich auftretenden Widerständen von ihrer Seite überrascht.

    *Giggel* Kann es sein, dass der letzte Satz dieser Analyse immer n voller Schlag ins Kontor ist? :hehe:

  3. "touché" nennt man das beim Fechten. AuchJan nannte es "Treffer, versenkt". 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.