begierde

philip und ich machen zur zeit aushilfe im BBO (burgsteinfurter blasorchester), er auf piccolo, ich auf oboe.
ein stück, das wir spielen, „portrait of a city“, hat einen wunderschönen zweiten satz, in dem englischhorn besetzt ist.
aber ich mußte im herbst ja das leih-EH der musikschule wieder abgeben. daher mußten, wie auch schon auf dem workshop, den wir mit dem orchester und auch u.a. mit dem stück gemacht haben, die saxophone die solostellen in dem satz übernehmen.
das ist zwar auch nett, aber schließlich nicht unbedingt das, was sich der komponist dabei gedacht hat.
also hab ich mal meinen lehrer gefragt, ob es eine möglichkeit gibt, für das konzert an ein EH zu kommen – und siehe da, lieb wie er ist, hat er mir am mittwoch seins geliehen.
grad hab ich es mal ein bisschen gespielt und die orchesterstellen durchprobiert.
*seufz*
ich will auch ein englischhorn haben!! :rolleyes:

ende märz werde ich meine oboe zur dringend notwendigen überholung einschicken. mit dem geld vom letzten lehrauftrag und dem kleinen bestand auf dem sparbuch müsste das finanzierbar sein.
und dann kann ich ja anfangen, auf ein EH zu sparen. so circa im jahr 2046 hab ich dann vielleicht zusammen. 🙂

Veröffentlicht in musik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.