schon wieder einen tag her …

.. ist das letzte wochenende.
aber die montage haben es sich in letzter zeit angewöhnt, so wiggelig zu sein, daß ich gar nicht zum berichten komme. 🙂

letztes wochenende standen gleich zwei vierzigste geburtstage von orchesterkollegen an, einmal in nienberge und einmal in altenberge. lecker essen, nette leute, aber beim zweiten am samstag haben von den 230 (!) geladenen gästen circa 228 geraucht. dementsprechend anstrengend waren die luftverhältnisse, weswegen wir da nicht all zu alt geworden sind.

samstag vormittag waren wir auf unserer üblichen samstags-vormittags-eine-runde-durch-die-innenstadt-tour. im rathausinnenhof war „osterkunstmarkt“, und wir haben tatsächlich ein paar niedliche schafis erstanden. 🙂

am sonntag hab ich endlich mal jans chococrossies-rezept ausprobiert. mit normaler und noisette-schokolade. seeeeeehr lecker. und so einfach, daß sogar viola das hinkriegt. zumal mit philips spezial wasserbad-topf aus der kantine. 🙂
da konnte man es auch vertrösten, daß ich in einem schusseligen augenblick mit der rechten hand auf eine herdplatte gekommen bin. was nicht weiter tragisch gewesen wäre, wenn sie nicht noch an gewesen wäre. aber war nur ein zweiter grad, hat sich gestern schon brav wieder halbwegs zurückgezogen. philip sieht nach solchen kantinen-ereignissen immer schlimmer aus. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.