ganz viele bibliothekare auf einem haufen

gestern morgen bin ich nach düsseldorf gedüst, zum bibliothekartag.
nach 9 stunden mit insgesamt 9 vorträgen setzte sich dann ein wenig die gleiche ernüchterung durch wie letztes jahr nach der cognitivelinguistics-tagung: man fragt sich, wie sich manche leut überhaupt trauen, sich mit einem solch schlechten vortrag a) anzumelden und b) den dann auch so zu halten. *kopfschüttel*
naja. aber ein paar von den präsentationen, die ich gesehen hab, waren gut. was bahnbrechend neues hab ich nichts gelernt, und die herren professoren umlauf und umstätter (welche von den „großen“ in der bibliothekswissenschaft) waren leider erkrankt (so daß der „die würd ich gerne mal sehen“-effekt leider entfiel).
ein paar interessante links zu den themen MALIS-postgrad-fernstudiengang und informationskompetenz haben sich angesammelt; mal nach dem urlaub sehen, was man damit noch so anfangen kann; vielleicht kann ich einiges von der informationskompetenz noch für die nächste technik-übung gebrauchen.
aber was viola als gimmick-freak richtig gut fand, war der nette teilnehmernamensschildbusfahrkarten-ausweis, eine kunstoff-karte, die bei der anmeldung mit spezialdruckern mit dem namen bedruckt wurden. coooool. 🙂
bibliothekartag 2005 - ausweis

Kommentare

  1. ist der ruf erst ruiniert …

    naja, die karten ansich werden ja vorher bedruckt. leider hab ich für sowas bislang noch keine verwendung.
    aber wer weiß, was sich noch alles so ergibt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.