$jahr=2012;

… und *zack* ist wieder ein jahr rum. himmel. 🙂

was war?

  • familie
    alle gesund geblieben, alle katzen noch da — was will man mehr. 🙂
  • uni
    im august ist prof. herbermann verstorben. 🙁 traurig, aber für ihn war es (hoffentlich) erlösung.
  • fh

    • das credo meines jahrgangs lautet seit februar: „wer das zweite semester überlebt hat, schafft den rest auch.“ 🙂
    • die projekte im dritten semester haben aufgrund der idealen rahmenbedingungen, die ich in der ulb hatte, gut geklappt.
    • das thema für die masterarbeit ist mir dank der germanistik-bibliothek (s.u.) quasi vor die füße gefallen — ich bin gespannt, wie’s wird. 🙂
    • und wenn der ganze wahn vorbei ist, bleibt hoffentlich der gute kontakt zu den kommilitonen.
  • ulb

    • das „inhouse-praktikum“ als ergänzung zum kölner studiengang lief bis mitte januar und war trotz aller anstrengung sehr interessant.
    • im laufe des frühjahrs ergab sich dann eine spannende neue aufgabe, die seit august offiziell ist: mit einem viertel meiner stelle leite ich die neue bibliothek des germanistischen instituts. dabei gehts v.a. um die organisation des bibliotheksbetriebs und die weitere zusammenführung der bestände. und die tatsache, daß die bibliothek, deren ursprünglich vier teilbibliotheken alle ihre eigene aufstellungssystematik mitgebracht haben, eine neue integrierte systematik benötigt, werde ich zum thema meiner master-arbeit für köln machen. zum einen käme ich innerhalb der 10 wochenstunden da kaum zu, und zum anderen brauchte ich nunmal ein master-thema — zwei fliegen mit einer klappe. 🙂
    • im kommenden jahr läuft meine derzeitige stelle aus. die bewerbung um eine unbefristete stelle ist in der woche vor weihnachten ‚rausgegangen. hoffentlich ist sie erfolgreich. 🙂
  • firma
    da ist das gleiche wie schon für 2010 zu vermelden: kaum zeit, daher eigentlich nur stammkunden betreut.
  • musik
    neben den traditionellen einsätzen mit der bläservereinigung sorgten in diesem jahr die vier „café intact“-konzerte für viel arbeit, aber auch für viel spaß. (vgl. z.b. hier.)
  • sport
    brav weiter gelaufen. 🙂
  • spielzeug

    • nachdem mich das herumspielen mit papas ipod ins mobile netz gezogen hat, bin ich seit september im besitz eines sony xperia mini pro und einer internet-erweiterung des handy-vertrags. 🙂
    • zu weihnachten gabs eine tolle ergänzung meiner füller-sammlung: den lamy 2000 in der (seltenen) edelstahl-version!
  • und sonst?
    für weiteres siehe die artikel 3995 bis 4750.

die vorsätze für 2012
– gesund bleiben
– die masterarbeit schreiben und damit köln abschließen
– eine unbefristete stelle bekommen
– ein bißchen urlaub machen
– mehr oboe üben.

ab morgen dann. für den rest von heute gehts erstmal wieder aufs sofa. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.