samstag, sonntag, und schon wieder montag

am samstag haben wir uns neben diversem shoppinggebummel das „museum der bildenden künste“ angesehen, das philp noch nicht kannte. ein immer wieder beeindruckender bau, und auch einige der bilder find ich immer wieder gut. (mit einigen kann ich auch nachwievor überhaupt nichts anfangen.)
nachmittags dann das „museum in der runden ecke“ zu stasi. marcel hatte uns empfohlen, an einer führung teilzunehmen. da jeden tag um 15 uhr eine angeboten wird, passte das genau. erschreckend beeindruckend, das gebäude, die gezeigten dokumente und gegenstände sowie das, was bei der führung erläutert wurde. glaube keinem stempel, den Du nicht selber gefälscht hast …
samstag abend dann noch lecker essen gewesen, sonntag morgen gemütlich bei marcel gefrühstückt. um 12 losgefahren und trotz strömenden regens und viel verkehr um 4 in ms gewesen. kantine gecheckt, meine sachen in der stadt rausgeworfen (ich kam kaum ins büro: ein fast hüfthoher stapel aus post, zeitungen und päckchen türmte sich im türrahmen) und dann den rest des abends lesend und essend auf dem sofa verbracht. 🙂

dafür türmt sich jetzt hier wieder die arbeit auf dem schreibtisch. z.b. werden z.zt. alle möglichen dermatest-kunden kirre und wollen übersetzungen ihrer gutachten – wir kommen überhaupt nicht mehr hinterher. eigentlich hatte ich vor, bis weihnachten noch halbwegs alles erledigt zu kriegen, damit ich nächstes jahr endlich mit der diss weiterkomme, aber das könnte arg knapp werden …

naja. jetzt erstmal zu post und dann zur probe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.