schöner freitag

heute morgen bis 9 geschlafen, mit marcel gefrühstückt, bei jan letzte korrekturfahnen abgeholt, über (einen teil) weihnachtsmarkt geschlendert, das zeitgeschichtliche forum besichtigt (da war ich letztes jahr schon mit marcel, aber es ist auch beim zweiten (und vermutlich auch beim dritten bis n-ten mal) beeindruckend, mittags lecker salate in einem kleinen netten café an der thomaskirche gegessen, kreuz und quer durch die stadt getigert, kaffee&kuchen bei riquet, und vorhin mit marcel leckere sachen fürs abendessen gekauft, das die beiden grad zubereiten.
hach, was gehts uns gut. 🙂

Kommentare

  1. Echt, Dir gefällt die Ausstellung im Zeitgeschichtlichen Forum? Was genau gefällt Dir daran? Würd mich echt mal interessieren.

    Liebe Grüße!

    auchJan 🙂

  2. hm, gute frage. woran kann man das festmachen.
    erstmal find ich die reihenfolge, mit der das aufgebaut ist, gut. so können auch geschichtsdeppen wie ich die situation am ende des weltkriegs halbwegs nachvollziehen und dann die einzelnen schritte durch die jahrzehnte „nacherleben“.
    gut finde ich auch die „medienmischung“: erläuternde texte, ein bisschen was zu gucken (videos) und hören (tondokumente), original-dokumente zum angucken, authentische ausstellungsgegenstände (kleidungsstücke, alltagsgegenstände).
    die erläuternden texte sind auch nicht zu lang, so daß man sie sich auch durchliest. (ab einer bestimmten länge macht man das ja nicht mehr.)
    tja. daraus der gesamteindruck, das hat mir gefallen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.