handyortung für den notfall

grad auf wdr2 gehört: es gibt jetzt eine service-nummer zur handy-ortung, mit der z.b. bei unfällen festgestellt werden kann, wo genau man sich befindet.

Kommentare

  1. Ganz verstehen tu ich das ja nicht: Kann ich mich da auch selbst orten lassen, oder machen das die Leitstellen im Notfall?

  2. nope, die leitstellen machen das wohl nicht. wenn man den normalen notruf wählt, muß man schon selbst wissen, wo man steckt. wenn man die handyortung anruft, können die einem sagen, wo man sich befindet, und ggf. auch gleich den notruf verständigen. so versteh ich das.

  3. Ach, danke!

    Wenn Du sagst, „so versteh ich das“, ist es wahrscheinlich auch ein Zufall, dass das Mädel auf dem Foto der angegebenen Internetseite ne gewisse Ähnlichkeit mit Dir hat, oder? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.