schmuse-/kuschel-/sicherheits-tuch

vorhin schnell bei dm vorbeigefahren, um neue wasserfilterpatronen zu kaufen.
auf dem weg zur kasse kam ich in der kleinkinderabteilung vorbei – und hab dort ein „schmusetuch, motiv schaf“ entdeckt. das mußte natürlich mit. 🙂
bei uns zu hause hieß sowas immer „schnuffeltuch“. wobei es da noch nix mit schafen, sondern z.b. alte kissenbezüge mit apfelmuster gab.
bei linus heißt es „security blanket“. auch nett. 🙂

Kommentare

  1. > bei linus heißt es ?security blanket?. auch nett.

    Oder, auf Deutsch, „Schmusedecke“. Obwohl das was ganz anderes als „security blanket“ ist. Aber auch ein schönes Wort. 😉

    Heute bei den Simpsons musste Bart übrigens zu Beginn der Folge an die Tafel schreiben: „Ich darf keine Schafe mit ins Klassenzimmer bringen.“ Hab gleich an Dich gedacht. Klarer Fall von Konditionierung. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.