2/3 rum.

tja, zwei tage noch, dann bin ich auch schon auf dem weg nach hause.
konnte ich mich am anfang gegen gewisse heimweh-anfälle (gibt es eigentlich auch „personweh“?) nicht wehren (und ich dachte, ich wär aus dem alter raus …), geht es jetzt doch irgendwie alles recht schnell. vermutlich ein kennzeichen meines nicht-an-für-längere-zeit (naja, okay, so lang ist eine woche auch nicht)-wegfahr-gewöhnt-seins.

gestern morgen hab ich noch ein ergänzungskapitel über semitische schriften für unseren kurs gebastelt, dann haben wir karen – erfolgreich! 🙂 – die daumen gedrückt, und dann sind wir mit ihr in die stadt, um in einem netten kleinen asia-imbiss was zu mittag zu essen.
anschließend bin ich mit marcel nach markkleeberg gedüst, um uns eine ausstellung über die chinesische terracotta-armee anzugucken. ziemlich beeindruckend. offensichtlich wurde extra dafür ein ausstellungsgebäude gebaut; ich bin gespannt, wie das hinterher weitergenutzt wird.
nachmittags dann ein bisschen was für mein neues nachhilfekind in mathe ab nächster woche getan (rechenregeln für potenzen und wurzeln. weiß die noch jemand ausm kopf? ich wußte sie nicht. und logarithmen muß ich mir auch noch angucken.). um 6 dann die tägliche evening lecture, diesmal in einem netten relativ neu renovierten seminarraum in der innenstadt.
abends haben dann karen, zwei kommilitoninnen, von einer der freund, marcel und ich ein lustiges raclett hier in der wohnküche gestartet. war sehr lecker und sehr lustig. 🙂

gestern nach muß ich mich dann sehr erfolgreich freigestrampelt haben: heute morgen mit einer ordentlichen erkältung aufgewacht. :/ vermutlich hab ich mich im kurs so angehört, als hätte *ich* gestern abend den ganzen wein getrunken, und nicht die mädels. 🙂
da die sonne schien und es auch etwas wärmer als in den letzten tagen war, hab ich nach dem seminar im bahnhof was zum mittagessen und zwei zeitungen erlegt und bin zum zoo gefahren, wo es dann mittagspause auf einer bank in der sonne, fütterung der pinguine und viele anderes nettes zum gucken gab. etwas überrascht war ich über den hohen eintrittspreis, aber ich muß gestehen, daß ich seit jahrzehnten nicht mehr im münsteraner zoo war und daher auch gar nicht weiß, was es da kostet.
die heutige evening lecture war über clicks. sehr lustiges phänomen. 🙂
jetzt flippe ich mit marcel eben zum bahnhof rüber, um was fürs abendessen zu holen – jawoll, da hats länger auf 8) -, und dann werd ich einen ruhigen abend hier verbringen, in der hoffnung, daß die erkältung bis morgen zumindest nicht schlimmer wird.

Kommentare

  1. oh, dann wünsche ich dir gute Besserung
    ‚personenweh‘, ja ich glaube das gibt’s 🙁
    und der eintritt im münsteraner zoo kostet 12,50? (und es gibt keinen studentenrabatt)…

  2. Also verglichen mit Münster ist der Leipziger Zoo noch billig.
    Und für Öftermalnachleipzigfahrer lohnt sich die 25-Euro-Jahreskarte eh.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.