deppenapostrophe. folge 29482371753757.

grad in einer rundmail gesehen:

„nicht’s“

*weinenduntermtischlieg*

Kommentare

  1. Da fällt mir doch eben noch ein Dialog zwischen Gundi und ihrer Schwester ein:

    Gundi: „‚Jan’s‘ schreibt man ohne Apostroph.“
    Schwester: „Aber im Englischen macht man das doch so.“
    Gundi: „Aber Du schreibst doch einen deutschen Text. Im Deutschen macht man das nicht so.“
    Schwester: „Aber im Englischen ist das doch richtig.“

    Ihre Schwester hat das Apostroph schließlich widerwillig entfernt…

  2. Ach… im Englischen macht sich der Kapostroph ja auch schon breit und spaltet unschuldige kleine s von Wörtern ab, wo es das nicht darf. Zum Beispiel bei den ganzen Pluralen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.