lustige fragen am telefon.

grad hab ich meine gute tat für heute vollbracht und einer dame bei einer umfrage zum zeitungsleseverhalten am telefon rede und antwort gestanden.
auf die frage, was ich hauptberuflich mache, hatte ich gesagt: „‚doktorand‘ gibt es vermutlich nicht als feld, oder? dann ’student‘.“ daraufhin fragte die dame: „’student‘ hab ich, ja. was ist denn ein doktorand?“ – hört man als uni-betrieb-gewohnter mensch auch selten, die frage. konnte ich aber halbwegs beantworten. 🙂
zum schluß fragte sie dann noch, worin ich denn promovieren würde. ob vielleicht in mathe, weil ich so schnell und genau antworten würde.
nein.
das liegt an den vielen telefonbefragungen, die man in den jahren so mitmacht … 🙂

Kommentare

  1. zum schluß fragte sie dann noch, worin ich denn promovieren würde. ob vielleicht in mathe, weil ich so schnell und genau antworten würde.

    und als du dann sagtest linguistik bzw. sprachwissenschaft, kam sicher: „und welche sprachen?“ *ggggg*

  2. Also ich beantworte am Telefon gar keine Fragen mehr. Viel zu nervig mich mit den Leuten zu unterhalten. Außerdem habe ich bei meiner VoIP-Telefonanlage viele der Nummer, von denen ich angerufen wurde sperren lassen. So hab ich meine Ruhe und werde nicht während meines Schönheitsschlafs gestört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.