eine bibliothek auf wandersfüßen

gestern war der traditionelle betriebsausflug der ulb.

vormittags hatten sich die kolleginnen und kollegen auf sechs programmpunkte mit dem schwerpunkt „der hafen von münster“ aufgeteilt: eine radtour, eine führung durch das neue stadtwerke-gebäude, eine führung durch das hansa-viertel, eine führung durch den hafen (wegen des großen interesses gab es dafür sogar zwei gruppen), eine führung durch den coppenrath-verlag und eine führung durch den verlag buchkunst kleinheinrich.
da unsere abteilung das vergnügen hatte, den diesjährigen ausflug zu organisieren, haben wir uns über die verschiedenen angebote verteilt, und ich war für den kleinheinrich-verlag „zuständig“. ein ganz kleiner verlag – aber superschön! sehr schöne schlichte kleine verlagsräume und wunderschöne bücher. immer wieder faszinierend, was es in münster alles so gibt. und dann sogar in der königsstraße, quasi bei mir um die ecke. 🙂

mittags traf man sich dann im hafen zum mittagessen, entweder im luv oder auf dem hafen in den osmo-hallen. sehr lecker. 🙂
um drei rottete man sich dann mit allen 126 (!) mann beim luv zum kaffeetrinken zusammen. trotz mehrmaligem vorherigem besprechen lief das getränke- und kuchen-austeilen aber so wie befürchtet: viel zu langsam. unser tisch brauchte geschlagene anderthalb stunden für je ein heißgetränk und ein stück kuchen. tja. wahrlich keine gute werbung für den wirt.
aber die stimmung war gottseidank trotzdem gut, das abschließende quiz, in dem die abteilung, die im nächsten jahr organisieren darf, ermittelt wurde, war sehr lustig, und wir haben mit unserem orgateam ein trotz kaffeekuchenverteilpanne zufriedenes fazit ziehen können.

nächste woche werden wir dann fotos sammeln und sortieren. das wird sicherlich auch nochmal sehr lustig. 🙂

ulb-betriebsauflug 2006 in den münsteraner hafen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.