office 2007

vorhin in einer der letzten c’t-ausgaben einen bericht über das neue office 2007 und seine neue bedienoberfläche gelesen.
scheint wirklich ein komplettes umdenken zu erfordern.
ich bin gespannt, was das z.b. in der ulb dann auf uns zukommt …

Kommentare

  1. Das find ich gut. Star-/OpenOffice traut sich bis heute mit Rücksicht auf die etablierten Nutzer nicht, den ein oder anderen Mangel in der Menueführung auszubessern. Manche Menueeinträge sind wirklich nicht da, wo man sie erwartet. Das Problem hatte ich mit Word auch. Sollten diese Ungereimtheiten jetzt wegfallen, wär das ein echter Pluspunkt.

    Mich würde ja interessieren, ob sich auch im Bereich der Funktionalität und Stabilität einiges getan hat, und ob dieser dusselige Fußnotenbugg endlich behoben ist. 🙂

  2. Ich mag die neue Oberfläche. Natürlich wurde auch wieder alles bunter und moderner im Allgemeinen, aber man traute sich mal ein paar größere Veränderungen einzuführen. Für mich selbst gibt es da ein paar tolle neue Funktionen, die mir vorher echt gefehlt haben!
    Irgendwelche Bugs wird es da wohl immer geben, aber ich bin happy mit den Veränderungen :D.

  3. @jan: welcher fußnotenbug?

    @daniela: welche neuen funktionen meinst Du? (so genau hab ich mich damit noch nicht beschäftigt.)

  4. @Viola: Word hat immer mal wieder das Problem, das Fußnotenzeichen im Text und die Fußnoten selbst auseinanderzureißen, d.h., das Fußnotenzeichen steht auf der einen Seite, die Fußnote selbst aber erst auf der folgenden Seite. Selbst, wenn für die Fußnote auf der vorherigen Seite noch ausreichend Platz wäre, gelingt es manchmal nicht, sie auf der vorherigen zu positionieren.

    Ich selbst kannte das Problem, das möglicherweise nur bei einer größeren Anzahl von auch entsprechend langen Fußnoten auftaucht, nur von älteren Word-Versionen, habe aber gehört, dass das zumindest bis zur letzten Version nicht beseitigt war. War einer der Hauptgründe neben mangelnder Stabilität, warum ich zu StarOffice gewechselt bin.

  5. ich hba überhaupt keine ahnung wie ich in office 2007 eine fußnote einfügen soll…funktioniert einfach nicht…könnt ihr mir helfen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.