$jahr = 2007;

tjo. nu ist wieder ein jahr rum.
zeit also für rück- und ausblick.


2006 hat viel erwartetes und unerwartetes gebracht, viel schönes, einiges nicht so schönes, einiges anstrengendes, einiges erholsames – die übliche mischung eigentlich. 🙂

viel geschafft haben wir.
in der ulb hatten wir z.b. mehrere praktikanten zu versorgen, den betriebsausflug zu organisieren, es gab die inetbib mit der erstellung der drucksachen und der catering-planung und -durchführung, dutzende gescannte jahrgänge des münsterischen intelligenzblatt zum einstellen in miami und vieles andere mehr.
die fußball-wm bestand für philip die ersten drei wochen lang fast nur aus arbeiten, aber die letzten spiele konnten wir uns zusammen auf der terrasse angucken. im august hat philip erfolgreich seine zweite kantine in betrieb genommen. noch läuft es dort eher gemächlich, aber wenn, wie zugesagt, im nächsten frühjahr zwei benachbarte, z.zt. leerstehende, gebäude bezogen werden und neue mitarbeiter, die mittags was essen wollen, hinzukommen, könnte sie mit der zeit rentabel werden.
in der lütke gasse sitzen diverse neue schafis, im juni haben wir philips neuen touran abgeholt, und nicht erst seit weihnachten stapeln sich viele neue bücher in beiden wohnungen. noch ein grund mehr, mit der uni fertig zu werden: damit man endlich mal wieder abends guten gewissens stundenlang trivialliteratur lesen kann. 🙂
ende januar haben wir herrn herbermann mit unserer festschrift in den ruhestand verabschiedet. tony & mary waren zu besuch in münster, marcel hat seine letzten vordiplomsprüfungen geschafft, einige ifas-leute haben ihr studium erfolgreich beendet.
mit der bläservereinigung standen z.b. die tour nach potsdam, das große franziskaner-konzert und die „überraschungs-tour“ nach orléans im kalender. alles erfolgreich absolviert, und auch die proben für das konzert in lamberti am 6. januar laufen planmäßig.
in sachen uni: im märz die springschool in leipzig, im sommersemester die technik-übung, im oktober die tagung in münchen.

für weiteres siehe die blogeinträge 650-944. 🙂

das einzige, mit dem ich in 2006 nicht so weit gekommen bin wie geplant, ist – mal wieder – die diss. das muß besser werden in 2007. ❗

was steht sonst noch auf dem programm fürs nächste jahr.
a) gesund bleiben mit alle mann. inklusive katze. bitte.
b) im januar den urlaub nutzen und die artikel, die ich für’s wsk-lexikon schreiben darf, angehen. ende märz ist einsendeschluß; ich hoffe, daß ich ende februar mit allem durch bin.
c) im frühjahr/sommer endlich die nachricht bekommen, daß es mit unserer wohnung klappt. und endlich umziehen. mit philip einig werden über bücherregale, küchenregale, schafiregale. 🙂
d) im juni erfolgreich 30 werden. 8)
e) im sommer in irgendeiner form eine ulb-stelle erhalten. mein hilfskraft-vertrag geht längstens bis ende juli, dann sind schon wieder vier jahre rum. man sagt, man würde mich gerne behalten, aber wo kein geld ist, kann sich die uni auch keins aus aus den rippen schneiden. aber ich bleib erstmal optimistisch. schließlich ist die ulb nachwievor die bibliothek, in der ich auch arbeiten möchte, wenn ich mal groß bin. 🙂
f) den plan, den ich eigentlich für den letzten herbst hatte, umsetzen: eine woche lang in ruhe auf baltrum in einer kleinen ferienwohnung an der diss arbeiten und seeluft genießen und dann ein wochenende mit philip zusammen dort verbringen.
g) mit philip, ille und papa ein langes wochenende nach paris fahren. da waren wir schon viel zu lange nicht mehr.
h) mit der diss so weiterkommen, daß der in einem anflug von größenwahn gefasste plan, 2008 damit fertig zu werden, gehalten werden kann. 🙂
i) und trotzdem ein bisschen mehr sport machen. laufen, fahrradfahren, vielleicht auch wieder schwimmengehen, v.a. wenn das mit der kapitelstraße klappt: da ist das ostbad schließlich nur 3 ecken weiter.

horrido.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.