heute vormittag kam eine mail meines französisch-profs: „[…] Mir ist gerade eingefallen, dass wir morgen ja eine Rezeptionssitzung haben. Sie könnten bei dieser Gelegenheit wunderbar Ihre Arbeit vorstellen. […]“
eigentlich hatte ich ein referat über mein hausarbeitsthema schon abgeschrieben, weil es nicht im seminarplan vorgesehen war. aber da das werks ja schon fertig (und sogar schon bescheint :]) ist, ist das ja kein so großes problem.
ich muß mich nur zwingen, das ganze nicht zu einer werbe-veranstaltung für den behandelten roman werden zu lassen 🙂 – wenn ich überhaupt drankomme, da, wenn ich das richtig verstanden hab, morgen noch zwei andere projekte, die dann den umfang von magister- bzw. staatsarbeiten haben, vorgestellt werden sollen.
aber das macht ja nichts.
so hab ich wenigstens noch mal einen grund, das buch rauszukramen. zwar nicht meins, weil ich das just am freitag fred geliehen habe, aber ich hatte noch eins erebayt, nur kein opfer mehr dafür zu weihnachten gefunden. 🙂