bookmark_border*blinzel*

hach ja.
in albachten war schützenfest.
das heißt, daß wir uns sonntag morgen aufgemacht haben, um den frühschoppen musikalisch zu untermalen (schade, daß aus dieser veranstaltung jedes jahr wieder nicht viel gemacht wird) und gestern dann das schützenfest an sich zu begleiten.
da ich bei meiner urlaubsplanung gepennt hatte, hatte ich gestern wieder meinen ersten arbeitstag und konnte daher nicht mit um 845 uhr antreten, sondern bin mit dem nachtrupp zum halb 6 zum wieder-antreten dazugestoßen. dieses antreten fiel dann im wahrsten sinne des wortes ins wasser, stattdessen gabs die proklamation des neuen königs im festzelt (was für sowas natürlich etwas zu klein ist), und der umzug durchs dorf fiel auch aus.
um halb 8 sollte die traditionelle polonaise durchs dorf stattfinden; daraus wurde dann viertel nach acht. die zeitangaen fürs königsständchen pendelten zwischen 10, halb 11 und 11, aber halb 11 passte dann so halbwegs.
um halb 12 zu hause und ins bett, bis mitten in der nacht um viertel nach 5 der wecker ging.
ich habe jetzt leichte schwierigkeiten, die augen offen zu halten, aber irgendwie müssen wir da durch.

nachm arbeiten heute gehts direkt wieder nach albachten, zur traditionellen schützenfest-nachfeier des orchesters. dieses jahr haben wir das mit einem sommerfest für die familien der orchestermitglieder gekoppelt, d.h. mit gemütlichem kaffeetrinken und programm für die kinder. um 3 gehts los, aber da ich bis 3 arbeiten muß und philip nicht schon um 2 das essen für heute abend in die thermoboxen packen kann, wird er mich so gegen 4 einsammeln, dann das essen holen und dann wieder rüberfahren.

hoffentlich hält das wetter so halbwegs. wir haben zwar eine große tenne als wetterschutz, aber grad für die kinder wärs natürlich schön, wenns trocken bliebe.
ich werd gleich erstmal einen dicken pulli und ne dicke weste oder jacke rauslegen; so kalt, wie das gestern abend schon im festzelt war, wirds in der relativ zugigen tenne nachher sicherlich auch.

aber morgen, morgen hab ich frei. dann ist das risiko, um halb 7 wieder ins bett zu gehen, sehr hoch. 🙂

bookmark_borderwas man halt so macht an einem urlaubstag

ausnahmsweise an einem montag abend in albachten übernachten, um philip eine freude zu machen; um 6 mit nach münster fahren; um 8 beschließen, daß man schließlich urlaub hat, und sich nochmal zwei stunden weglegen; in ruhe frühstücken; im büro rumprüddeln, manches erledigen, manches weiterhin liegenlassen; gemütlich mittagessen; sich über post von jan freuen; weiterprüddeln; ebay gucken; mit ingo quatschen, der kurz vorbeikommt, den neuen usb-stick besichtigt, die obm-aufkleber abholt, mir meine beiden türklingeln zusammenlegt und eine änderung der tk-anlage durchführt (danke nochmal!); ein bisschen am shirt-shop weiterbasteln; abendessen und dabei die erste ausgabe des sz-probeabos lesen; noch ein bisschen rumprüddeln …
… und jetzt geh ich mit was zu lesen ins bett. 🙂

bookmark_borderwerbung

grad sind zwei päckchen angekommen, und viola freut sich einen keks, weil die inhalte so schön sind. daher hier mal kurz werbung für logiprint, die jetzt schon zum zweiten mal aufkleber in guter qualität liefern und eine sehr schöne bestelloberfläche haben, mit der man auch eigene motive hochladen kann, und für mobile essentials: zwar ein sehr übersichtlich kleiner shop, aber sie führen den kleinen pretec-usb-stick, den ich gesucht habe. 🙂

bookmark_borderwochenende

nciht viel passiert ist am wochenende.
freitag einen gemütlichen abend in albachten (mit lecker spaghettibolognese).
samstag wollten wir eigentlich früh raus und irgendwo hinfahren. der radiowecker sprang auch brav um viertel vor 7 an, aber irgendwie haben wir ihn übereinstimmend ignoriert und sind erst um 10 ausm quark gekommen. dann nach winterswijk. nettes städtchen. aufm rückweg noch bocholt mitgenommen; auch ganz nett, aber nicht unbedingt lohnenswert. abends gings dann zu einer der küchenhilfen von philip zur geburtstagsfeier.
sonntag den ganzen tag rumgefaulenzt: zeitungen und zeitschriften weggelesen, nachmittags eben ein sperrholzbrett ins pp gebracht, damit philip sich das schneiden lassen kann, an karten-entwürfen für einen 50. geburtstag einer kundin gebastelt, flammküchle gegessen.

und obwohl wir eigentlich recht früh im bett waren, bin ich heute morgen furchtbar matschig. gut, daß ich diese woche noch urlaub hab. 🙂
gleich werd ich mal zu karstadt und horten tigern und nach papieren für die karten suchen. mal sehen, ob die entwürfe was werden.

bookmark_border*hach*

die allerschönste veranstaltung am wochenende war am freitag die hochzeit von daniela & thomas.
morgen früh werde ich die fotos bearbeiten und daniela eine cd schicken; hier vorab ein vorgeschmack:
geschenkbasteln:
nutellageld
die braut:
daniela
🙂