bookmark_borderweihnachtsferien.

ker, so langsam kann man sich an dieses nichtstun wirklich gewöhnen. 🙂

eine sehr schön ruhige woche geht zu ende.
heiligabend: kaffee&kuchen&bescherung bei mama und abendessen&bescherung im birkenweg; erster weihnachtstag: den ganzen tag auf dem sofa gelegen und gelesen; zweiter weihnachtstag: den dreivierteltag auf dem sofa gelegen und gelesen, abends essen mit dennis&sarah und benji; donnerstag: zu fuß in die stadt und zurück gelaufen (zwischendurch die vor kurzem eröffnete „creperie du ciel“ an der clemenskirche getestet; sehr nett) und danach zur belohnung den rest des tages auf dem sofa gelegen; freitag: nochmal zu fuß in die stadt und zurück, wieder aufs sofa, und abends probe in albachten mit anschließendem gemütlichen jahresausklang bei sontheimer.

gestern sind wir dann, weil wir da mal wieder hinwollten, ins roermond-outlet gefahren. und da das auch noch auf mamas wunschzettel stand, haben wir sie mit eingepackt.

heute ne runde hausputz nachgeholt, der die letzten tage erfolgreich ignoriert wurde, und die erste großaktion mit meinem großen weihnachtsgeschenk veranstaltet: wir haben jetzt einen trockner! 🙂
da der keller zu feucht und zu kühl ist, hatten wir seit nem halben jahr den wäscheständer im wohnzimmer stehen, was nicht so wirklich dekorativ war. aber da ille gottseidank gerne praktische sachen verschenkt, hat das jetzt ein end. 🙂

während im keller also die zweite fuhre vor sich hintrocknet, versuche ich ein paar sedimentschichten auf dem schreibtisch abzuarbeiten (orchestersachen, mamas neuen ipod shuffle bespielen, ein plakat für die musikschule albachten, ein dvd-cover für einen kunden, firmenbuchhaltung …).
aber dann wird es wieder dringend zeit fürs sofa. 🙂

heute abend sitzen wir dann auf nem anderen sofa, bei freunden in albachten, zwecks einem gemütlichen abend da.
was wir silvester machen, wissen wir – wie seit jahren – vermutlich erst morgen abend (aber das kommt ja schließlich auch immer so überraschend). vormittags muß ich noch zu einer beerdigung nach havixbeck, und danach würd es mir vermutlich auch nix ausmachen, bis zum 1.1 abends auf dem sofa … 🙂

bookmark_borderschafe gesucht.

heute morgen einen artikel in der mz (und danach auch in einer bocholter online-zeitung) gelesen, daß das hamaland-museum in vreden schafe sucht.
für eine ausstellung.

hamaland-museum sucht schafe

„da können wir vielleicht helfen“, dachte ich. schließlich haben wir ja hier ein paar.
ich hab also eine mail mit ein paar fotos nach vreden geschrieben, und vorhin kam auch tatsächlich schon eine antwort: die chefin dort kommt anfang januar mal hier vorbei und guckt, welche schafis als exponate brauchbar wären.

das wär ja lustig. welche von violas schafen im museum. 🙂

die ausstellung geht von ende januar bis ende märz; wenn wir das den schafen als abenteuer-urlaub verkaufen, dürfte es auch keine quengel-probleme geben. 🙂

bookmark_borderweihnachten kann kommen. vol. 2007.

so.
gestern die letzte seminar-sitzung und der letzte ulb-arbeitstag und das letzte mal steppen für dieses jahr.
zwei wochen urlaub! 😀

seminar-unterlagen weggepackt, stepp-schuhe weggepackt, aktuelle opml-datei meiner rss-feeds mit nach hause genommen und das hiesige greatnews aktualisiert.
gestern abend das traditionelle treffen der bva-mädels auf dem weihnachtsmarkt mit anschließendem essen im ipanema. lustig und lecker.
heute und morgen nur noch schreibtischkram abarbeiten und ansonsten viel zeit auf dem sofa verbringen.
samstag abend noch zu einem geburtstag von freunden von philip, sonntag abend stufentreffen im ipanema.

geschenke sind zu 95% im haus und eingepackt; der noch fehlende rest trudelt hoffentlich noch bis montag per post ein.

jetzt erstmal in ruhe frühstücken. 🙂

bookmark_borderkatze müßte man sein.

ingo & konny haben mir am 11. ein blatt ihres langenscheidt-englisch-kalenders aufgehoben:

cats daily agenda for an ultra calm life
00:00-07:00 sleep on bed
07:00-07:10 breakfast
07:10-12:00 sleep under heater
12:00-12:10 lunch
12:10-16:00 sleep on top of refrigerator
16:00-16:01 exercise (optional)
16:01-19:00 sleep on chair
19:00-19:10 dinner
19:10-00:00 sleep in drawer

🙂

bookmark_border„musica satis!“

gestern abend hatte die bläservereinigung die protokollarisch schwierigste veranstaltung dieses jahres: den festkommers der studentenverbindung sauerlandia.
es hat aber alles soweit ganz gut geklappt.
nach dem kommers der winfridia im letzten jahr war das jetzt der zweite kommers, den das große orchester gespielt hat (unsere „oldies“-truppe spielt daneben auf weiteren kleineren veranstaltungen). und so langsam gewöhnt man sich auch an die unterschiedlichen ausführungen der lieder (mal „eine halbe weise voraus“, mal „ad stropham“, mal „zieht das lied durch bis zu seiner letzten“, mal „ad primam/secundam/…/septimam ultimamque“) und auch an so seltsam anmutende trinkrituale wie den „salamander„. 🙂