die sache mit dem karabinerhaken.

esist immer wieder faszinierend, womit man leute irritieren oder worüber man mit leuten ins gespräch kommen kann.

seit einiger zeit hab ich hinten an der jeans einen karabinerhaken hängen.
und seitdem sprechen mich auch z.t. halbwildfremde leute darauf an.
ich sag dann immer: „damit werd ich in der küche festgekettet und komme dann noch genau bis zum kühlschrank und zur spüle“.
da die meisten leute im ersten moment dann etwas arg irritiert gucken, erläuter ich aber, wenn zeit ist, auch noch die korrekte version.

falls also jemand hier vorbeikommt, den das interessiert: hier jetzt zum nachlesen. 🙂
also.
ich nehme ins ulb-büro immer meine kleine fahrradtasche mit, und fürs mittagessen eine sigg-flasche. irgendwann hatte ich dann soviele bücher zum mitnehmen, daß die tasche voll war und die flasche nicht mehr reinpasste.
sigg-flaschen haben bekanntlich im deckel ein loch, und ich hab mich gefragt: „Du depp, Du hast Du zu hause diverse karabinerhaken rumliegen. wenn Du davon jetzt einen mithättest, könntest Du die flasche außen an die tasche hängen, und fertig. jetzt mußt Du zusehen, wie Du sie so mitkriegst.“
also hab ich mir zu hause einen der haken angehängt.
gut, okay, seitdem hab ich ihn diesbezüglich nie wieder gebraucht – aber seitdem werd ich immer so nett danach gefragt. oder für sportlich gehalten. (z.b. ein kleiner junge aus einem rudel kinder am studentenwohnheim beim umzugsbulliabholen: „die arbeitet in der kletterhalle!“) 8)
außerdem kann man ja nie wissen, wozu man in ggf. noch brauchen könnte. 🙂

karabinerhaken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.