nachfolger für mich gesucht

hiltrud hat mich vorhin darauf hingewiesen, daß die stelle als wissenschaftliche hilfskraft, die ich vier jahre innehatte, jetzt für einen nachfolger ausgeschrieben ist.

ich hoffe, daß wir jemand netten und fitten finden!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist im Bereich Digitale Dienste die Stelle einer wissenschaftlichen Hilfskraft (19 Stunden/Woche) zu besetzen.

Aufgaben:

* Inhaltliche und strukturelle Weiterentwicklung der Internetpräsenz der Bibliothek
* Gestaltung von Web-Seiten und Entwicklung von Vorlagen
* Web-Programmierung
* Umfassende Betreuung und Unterstützung der Anwender (Produzenten und Konsumenten) im Umgang mit den neuen Medien

Bewerberinnen und Bewerber sollen einen wissenschaftlichen Hochschulabschluss nachweisen können und neben einem Gespür für optische Gestaltung und Präsentation von Informationen über zumindest zwei der nachfolgenden Kenntnisse verfügen:
Software und Technologien zur Produktion, Verwaltung und Konsumption von Web-Inhalten (HTML-Editoren, Werkzeuge für Grafik&Design, HTML, CSS, JavaScript, Adobe Acrobat, Browser); Erfahrungen im Bereich Web-Design sind wünschenswert.

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

An der Universität Münster werden Stellenbesetzungen grundsätzlich auch in Teilzeit vorgenommen, sofern nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 27. Juli 2007 an die

Universitäts- und Landesbibliothek Münster
-Allgemeine Verwaltung-
AZ 5.3.2.1 – 07/04
Postfach 8029
48043 Münster

Kommentare

  1. Schade, dass das nicht ein Jahr später ausgeschrieben wird, und schade, dass ich (noch) nicht ganz die richtigen Kenntnisse mitbringe 🙁

  2. naja, der vertrag wird ja immer halbjahresweise verlängert. mein vorgänger hat es wohl nur zu einer laufzeit gebracht. und in zwei jahren wird hartmuts stelle vakant. 🙂

  3. hey, das hab ich ja gar nicht mitbekommen, dass du in der ulb aufhörst! machst du dann mit was anderem weiter oder konzentrierst du dich ganz auf deine diss?

  4. erfreulicherweise höre ich nicht auf, sondern kann auf anderer vertragsbasis erstmal weiterarbeiten. (für studentische und wissenschaftliche *hilfskräfte* ist aber nach max. 4 jahren schluss.)
    bis zum ende der nächsten vertragslaufzeit ist hoffentlich der großteil der diss durch, und dann sehen wir weiter. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.