„das erste mal.“ heute: gardinen.

ich bin kein großer gardinen-mensch. in der wohnung in der stadt hab ich achteinhalb jahre hervorragend ohne gelebt, und hier brauchte es ein halbes jahr auch keine. jetzt aber, wo die bäume im garten ihr ganzes laub gleichmäßig auf dem rasen verteilt haben, kann man die häuser dahinter sehen. und die wohl auch uns.
also empfahl sich zumindest für’s schlafzimmerfenster was sichtschutziges.
da wir aber keine dicken gardinenschinen montieren wollen und für im-rahmen-montierte jalousien zurzeit die kriegskasse noch nicht reicht, hab ich gestern bei hornbach mal nach dünnen stangen ausschau gehalten, die man in die oben-an-türen-hängen-haken legen kann, von denen ich mehrere hab. (irgendwo müssen die ganzen jacken ja auch rumhängen.)
praktischerweise gabs in der abteilung auch gleich ganz schlichte weiße schlaufengardinen.
sie sind zwar nicht komplett blickdicht, aber dafür kommt noch halbwegs licht ins zimmer.
und zumindest die orangenhaut sollte man von gegenüber jetzt nicht mehr sehen können. 8)

Veröffentlicht in umzug

Kommentare

  1. Ich bemerke immer öfters, dass viele Leute anfangs Gardinen zum Sichtschutz kaufen, und später dann, für weitere Räume zur Dekoration. Anscheinend Wird die Gardine nicht mehr primär zum Dekorieren genutzt. Viele meinen wohl, diese Art des Fensterbehangs ist altmodisch?

    Gruß Doreen

  2. salut doreen,

    das hat glaubeich nichts mit altmodisch – es gibt ja auch schöne modern-schlichte gardinen – zu tun, sondern einfach mit dem persönlichen geschmack.

  3. Hallo Viola,

    ja ich kenne das auch. Eigentlich habe ich früher immer gesagt bloß keine Gardinen an die Fenster, man verbaut sich ja selber den ganzen Blick. Aber dann musste ich auch bei Gardinia Gardinen kaufen, weil sie uns vor die Nase Häuser gebaut haben.

    LG
    guinan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.