lernen durch frieren. oder auch nicht.

wenn man vom wannen-hahn auf die duschbrause umschaltet, ist der erste schwall wasser kalt, weil ja noch „altes“ wasser im schlauch rumhängt.
wenn man mit den füßen schon im warmen wasser aus dem wannen-hahn steht, ist das erste wasser aus der brause nicht nur kalt, sondern ggf. ziemlich bis fürchterlich kalt.
man sollte also einen moment warten, bis das warme wasser aus dem schlauch nachkommt.

eigentlich ganz einfach.
aber ich werds wohl nie lernen.
vielleicht sollte ich das einfach als kneipp-anwendung deklarieren. aber auf sowas stand ich noch nie …

Kommentare

  1. also ich stell mich erst in die Wanne, wenn ich weiß, dass das Wasser warm ist^^ aber sobald das Wasser aus der Brause kommt, weht so ein kleiner aber sehr kühler Lufthauch entgegen…
    am schönsten wär es doch, wenn man einen Whirlpool hätte… hach^^

  2. naja, ich bin kein wannenmensch; eine geräumige regendusche fänd ich daher noch interessanter als einen whirlpool. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.