*kicher*

mit die meiste arbeit am skript für mein leipzig-referat macht das heraussuchen der beispiel-witze, die ich mir damals beim lernen nur stichwortartig notiert hatte. solange man im stoff war, reichte das ja auch, aber ein dreiviertel jahr später bekommt man so die meisten nicht mehr auf die reihe.

aber eine im wahrsten sinne des wortes lustige arbeit ist das.

Kardinal Frings macht seinen letzten Amtsbesuch im Vatikan. Weil er weiß, daß es sein letzter sein wird, schenkte er dem Papst zum Abschied seinen langjährigen treuen Gefährten, einen Papagei. An jedem Morgen kommt nun seine Heiligkeit am Käfig vorbei, und der Papagei krächzt: „Gut’n Morgen Eminenz! Gut’n Morgen, Eminenz!“ Nach sechs Wochen wird’s dem Heiligen Vater zuviel; schließlich steht ihm mehr zu als einem Kardinal. Er läßt also den gesamten Hofstaat aufmarschieren, die Türen öffnen sich, die Schweizergarte salutiert und hereingetragen wird seine Heiligkeit in voller Pracht, mit Tiara, Soutane und Bischofsstab. Der Papagei erstarrt, blinzelt drei mal, denkt kurz nach, dann schläft er begeistert die Flügel und kräht: „Kölle Alaaf! Kölle Allaf!“

🙂

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.