fremdwort des tages

„paripostatis“.
nicht sonderlich schön, so vom klang her, aber interessant.
nein, das ist keine krankheit. 🙂
tauchte heute im französisch-seminar auf.
dafür kam ich dann aber auch noch nicht mit meinem referat dran. nächste woche. 🙂

Kommentare

  1. Ich finde das vom Klang her ziemlich interessant, und ich würde es gerne in meinen Wortschatz aufnehmen (ich sammle da gerade Fremdwörter für eine Auseinandersetzung mit einem Freund, der meint, ich müsse ständig neue denglische Begriffe lernen, weil "wir im IT-Bereich so reden". Das schreit nach Rache.)

    Wie gesagt: Ich finde das Wort toll. Hast Du auch noch ne Bedeutung für mich? Hat das irgendwas mit Halb-Können (oder Gewaltenteilung?) zu tun? Aber dann müsste es ja pari-potestatis heißen.

    Klärst Du mich auf? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.