*gäääääääääähn*

es gibt nächte, die kein mensch braucht.

halb 12. eigentlich zu spät.
das blöde restaurant unten macht bis 1 uhr krach beim aufräumen. *[zensiert]*
irgendwann um drei nassgeschwitzt wachwerden. decke wegstrampeln, wasser gegen philips hustenattacke holen.
*bsssssssssssss* – achja. stimmt. das hatte noch gefehlt. mücken. eine hat sich schon am linken fuß vergangen. *kratzkratzkratz* mistviecher.
halb sechs springt der wecker an. *ochnöööööööö*.

heute abend bin ich um 10 im bett. spätestens. und heute nachmittag sollte ich mir wasserbomben fürs fiu unten besorgen. oder faule eier. 8)

Kommentare

  1. Hast Du denn nicht die Möglichkeit, die Gäste unten mit fieser Musik zu beschallen? Und wenn sich die Betreiber dann beschweren, hast Du ne gute Verhandlungsgrundlage. 😉

    Im Übrigen würd ich mal darüber nachdenken, beim Ordnungsamt nachzufragen, welche Möglichkeiten Du hast, Dich dagegen zu wehren. Du erzählst das schon so lange; kann doch nicht sein, dass man das so einfach hinnehmen muss.

    Restaurants können übrigens vom Ordnungsamt die Konzession entzogen bekommen, wenn sie sich nicht an die Auflagen halten. Reicht ja vielleicht zum Drohen. 😉

  2. die gäste sind meist gar nicht das problem. laut wird es erst, wenn das personal anfängt aufzuräumen. kann ich verstehen; ich würd nach einem tag arbeit auch keine lust haben, *leise* aufzuräumen. aber dann könnten sie wenigstens ihre großen schiebetüren zumachen. aber das sehen sie ja nicht sein. vermutlich weil es ihnen dann zu warm ist. hach ja.
    ordnungsamt nehm ich mir seit einem jahr vor. sollte ich wohl wirklich mal machen. mit den restaurant-mitarbeitern kann man kaum reden („iche nix ahnung, cheffe nich da“ u.a.m.), und dafür die polizei zu rufen ist mir zu blöd.

  3. War schon klar, dass die Gäste nicht das Problem sind. Aber was meinst Du, wie gesprächsbereit der Chef wird, wenn seine Gäste sein Lokal nur noch halb so schön finden, weil sie zur Pizza ständig Rammstein serviert bekommen. Muss ja gar nicht laut sein. Der legale Rahmen reicht. 😉

    Ordnungsamt ist im Übrigen wirklich ne gute Idee. Ich hatte das Problem bis vor einigen Wochen bei mir gegenüber mit einer Kneipe, die so laut Musik anstellte, dass ich auf der anderen Straßenseite trotz geschlossenen Fensters und dritten Stocks den Text verstehen konnte. Kürzlich traf ich dann zufällig einen Nachbarn, der sagte, wenn er das noch einmal höre, würde es sich beim Ordnungsamt melden (er hatte vorher schon ein paarmal mit den Besitzern gesprochen). Ich habe den Lärm nach diesem Gespräch nur noch genau einmal gehört. Seit drei, vier Wochen ist Ruhe. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.