süßer laden. im wahrsten sinne des wortes.

achtungachtung, es folgt ein wichtiger warnhinweis für sich in münster rumtreibende schokoholiker. 🙂

in der letzten woche hat am roggenmarkt 6 eine „spezial-filiale“ vom mukk aufgemacht: der „süße mukk“. ein kleiner, feiner laden mit bonbons, weingummi und einer sehr schönen schokoladenauswahl. zwar recht teuer, aber dafür ganz edle (und mir zum großteil noch unbekannte) sorten; der klassische fall von „geschenk-schokolade“ halt, wie z.b. auch beim „aux chocolats“ auf der königsstraße.

da ich grad noch zwei kleine reise-schafe für tony & mary besorgt habe, die morgen früh wieder nach hause fliegen, hab ich eine etwas größere runde gemacht und da mal vorbeigeschaut. sicherheitshalber hab ich nur schokolade gekauft, die ich selber nicht mag. mit kaffee bzw. schwarz wie die nacht. für tony & mary als wegzehrung, für papa & ille und für philip.
ich suche mir dann nächstes mal was schönes aus. 🙂

Kommentare

  1. Waren am Wochenende in Münster und ich finde, es ist ein ganz toller Laden mit suuuuuuuper-leckeren Sachen. Die Läderich-Schokolade mit Pfeffer muss man unbedingt probieren (ist auch gar nicht teuer!), wenn man das ganze süße Zeug über hat, am besten zum Rotwein knabbern.
    Habe diese Seite hier zufällig gefunden, weil ich auf der Suche nach dieser Schoki bin, bei uns fehlt leider so ein süßes Geschäft, aber 120 km fahren für Schokolade…….

  2. Halloöölle,

    sehe ich genau so…so kleine schnuckelläden sind doch prima…ich habe mir den auch schon angeschaut und oben an der Küste war ich in einem irren Laden…vollller Lakritz!!!!!!!!!!!!!400 Sorten…supi und ganz ausgefallene Schokis…weltklasse lecker….gibt in keinem Supermarkt…so ein Flair…musst mal schauen http://www.naschbaer.com…..ein Hammer Laden…dort kann man gar nicht mehr raus gehen…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.