einkaufsvergnügen fertig.

heute ist der zweite teil der münster arkaden eröffnet worden.
saturn eröffnet seine neuen filialen traditionell immer morgens um sechs, und die anderen läden in den arkaden haben mitgezogen. eigentlich hätte ich mir das ja mal angucken sollen heute morgen, wenn ich schon so nah bei wohne, aber irgendwie war der magnet unterm bett stärker als irgendwelche expeditionsabsichten.
aber laut wdr-lokalnachrichten waren auch wohl mehrere hundert leut da, das wär eh nix für mich gewesen.

Kaufwillige stürmen Arkaden-Passage
In Münster hat Oberbürgerbürgermeister Berthold Tillmann heute am frühen Morgen offiziell den zweiten Bauabschnitt der Arkaden eröffnet.
Mehrere hundert Frühaufsteher waren dabei und stürmten die neuen Geschäfte auf der Jagd nach einem Schnäppchen. Der Bau des neuen Einkaufszentrums in der Innenstadt dauerte insgesamt mehr als vier Jahre. Insgesamt gibt es nun 41 Geschäfte in dem Passagenkomplex.

aber vorhin bin ich dann doch noch mal eben rübergegangen. schließlich war ich am eröffnungstag des ersten abschnittes auch eben kurz drin. 🙂
ist sehr schön geworden, und mit der ersten etage und dem vervollständigten untergeschoß macht es jetzt auch einen kompletteren eindruck.

im „kleinen mukk“ ist mir natürlich auch prompt ein schaf über den weg gelaufen. ich muß mir jetzt beim abendessen nur überlegen, wo ich es hinhänge. 🙂

haba-schafi-mobile

Kommentare

  1. Ich war gerade auch da und hab mich sogar in den Saturn gewagt. Meine Güte war das voll.

  2. da hab ich nur mal von weitem reingeguckt. 🙂 was ich schade finde, ist, daß die da auch mit ihrer doofen neon-röhren-beleuchtung arbeiten. sind m.e. irgendwie immer billig aus. aber so große ketten sind vermutlich nicht in der lage, sich auf die baulichen gegebenheiten vor ort einzustellen. „wir haben das in unseren 2942317 anderen filialen auch so gemacht.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.